Hanau: Falsche Telefonmonteure unterwegs

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eigentlich alles richtig gemacht hatte am Dienstagnachmittag eine Anwohnerin der Taunusstraße in Großauheim, als sie gegen 16.30 Uhr einen Mann in ihr Domizil einließ. Der Besucher hatte sich als Telefonmonteur vorgestellt und angegeben, auf einer nahegelegenen Baustelle sei das Telefonkabel beschädigt worden und er habe den Auftrag, die Verbindungen in der Nachbarschaft zu überprüfen. Da die Sache zunächst glaubhaft klang, ließ die Großauheimerin eine Überprüfung der Anschlüsse im Haus zu, blieb vorsichtshalber dem Mann aber immer dicht auf den Fersen.



Im Obergeschoss aber wendete der Unbekannte seinen Trick an und bat die Frau, im Stockwerk darunter ein Telefon zu holen, um etwas durchzuchecken. Während die Hausbewohnerin der Bitte nachkam, raffte der falsche Monteur schnell den im Schlafzimmer vorgefundenen Schmuck zusammen und verließ dann zügig das Haus.

Der schwarzhaarige Mann, der gutes Deutsch mit einem deutlichen osteuropäischen Akzent sprach, war 40 bis 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Die Polizei hält es für möglich, dass der Trickdieb noch bei anderen Mitbürgern wie beschrieben vorstellig wurde und vielleicht mit seiner Masche auch zum Zug gekommen ist. Betroffene oder Zeugen melden sich bitte bei der Wache in Großauheim (06181 9597-0) oder auf dem Hinweistelefon der Hanauer Kripo (06181 100-123).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2