Kaninchenzuchtverein bietet Tiertherapie für kranke Menschen

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Als uns Peter Frensch, Vorsitzender des Rassekaninchenzuchtvereins H 452 Fortschritt Großauheim e.V. , bei unserem Besuch im September vom Projekt erzählte, die Kaninchen zu therapeutischen Zwecken für kranke Kinder einzusetzen, waren wir begeistert“, berichten Frank Amhaus, Vorsitzender der SPD und Reiner Dunkel, Ortsvorsteher von Großauheim/Wolfgang.



Die kuscheligen Kaninchen sollen nicht nur Kindern, sondern auch älteren Menschen helfen, Erkrankungen zu lindern und auch als Seelentröster ausgleichend aufzutreten, war von Frensch weiter zu entnehmen. Der Projektidee lagen die Erfahrungen zugrunde, dass das Streicheln und die beruhigende Wirkung z.B. einem Jungen geholfen hatte, sich besser zu konzentrieren und sein Verhalten positiv zu verändern. „Welch eine Bereicherung für den Jungen und sein soziales Umfeld“, begeistert sich auch die SPD-Landtagskandidatin Jutta Straub.
Diese eindrücklichen Erfahrungen will der Verein ab 2023 auf dem Vereinsgelände als Tiertherapie anbieten und Kinderhospize und Altenheime mit den Kaninchen besuchen.

Welche inhaltlichen und baulichen Konzepte dem Projekt zugunde liegen und welche weiteren Schritte der Verein gehen wird, das wollen der SPD-Ortsverein Großauheim/Wolfgang und Jutta Straub in einem Termin vor Ort von den Verantwortlichen erfahren. „Wir wollen dabei auch abklären, wie wir begleitend unterstützen können. Von einem solch innovativen, einfühlsamen Projekt sind wir begeistert“, freuen sich Amhaus und Dunkel.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2