Hanau: Photovoltaikanlage brennt auf Lagerhalle

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Brand einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Gewerbegebäudes in der Straße "Heideäcker" (einstellige Hausnummern) hat am Mittag zu einer starken Rauchentwicklung und einem hohen Sachschaden von schätzungsweise 100.000 Euro geführt. Die brennende Anlage verursachte eine derart starke Rauchentwicklung, dass die Anwohner angewiesen wurden, Türen und Fenster vorübergehend geschlossen zu halten.



Die Feuerwehr konnte durch ihren schnellen Einsatz ein weiteres Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern und das Feuer löschen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt und nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es kam kurzzeitig zu Einschränkungen auf der angrenzenden Bahnstrecke.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Einsatzabteilung Großauheim wurden um 12:40 Uhr zu der ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industrieobjektes in die Straße „Heideäcker“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Meldung, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handeln würde. Die ersteintreffenden Kräfte konnten offene Flammen sowie eine starke Rauchentwicklung auf dem Dach einer Lagerhalle feststellen.

Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden die Einsatzabteilungen Hanau-Mitte und Wolfgang hinzugezogen. Durch einen schnell vorgetragenen Löschangriff über zwei Drehleitern sowie ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr, wurde das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Hanau konnte ein weitaus größerer Schaden verhindert werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung via Hessenwarn über das Brandereignis informiert. Einsatzende war gegen 14:30 Uhr. Von Seiten der Feuerwehr Hanau waren 65 Kräfte im Einsatz. Verletzte gab es keine.

phoogroasuhffw az

phoogroasuhffw az1

Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2