Brandstiftung in Hanau: 35.000 Euro Schaden, Zeugen gesucht

Foto: Feuerwehr Hanau

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Jakobusstraße (einstellige Hausnummern) in Großauheim kam es am Montagmorgen zu einem gemeinsamen Einsatz von Polizei und Feuerwehr (wir berichteten). Gegen 1.40 Uhr alarmierten Zeugen die Einsatzkräfte und meldeten einen brennenden Peugeot. Der Fahrzeugbrand griff auf einen unmittelbar davor parkenden VW Beetle sowie einen dahinterstehenden Opel Corsa über. Insgesamt wird der entstandene Schaden auf circa 35.000 Euro geschätzt.



Nachdem die Feuerwehr die Fahrzeuge gelöscht hatte, übernahm die Kriminalpolizei und führte vor Ort erste Spurensicherungsmaßnahmen durch. Die Kripo hat zudem die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung übernommen und sucht nun Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Gegen 1 Uhr kam es in der Wiesenstraße zu einem Brand dreier Mülltonnen, die vollständig ausbrannten. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Brandermittler prüfen nun einen möglichen Zusammenhang mit der Tat in der Jakobusstraße.

pkwhanaugrosffwhuu az1

Foto: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2