Stimmungsvolles Oktoberfest der AWO Großauheim/Wolfgang

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Großauheim/Wolfgang hatte seine Mitglieder zum traditionellen Oktoberfest mit Weißwurst, Fleischkäse, Brezeln und Schmalzbroten eingeladen.



Zahlreiche Mitglieder und Freund*innen der AWO fanden sich im herbstlich geschmückten Bürgerhaus Alte Schule Hanau-Großauheim ein. Der Vorsitzende Gerhard Luber begrüßte die Gäste, unter denen sich auch die Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck, Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, Ortsvorsteher Reiner Dunkel und die Kreistagsabgeordnete Jutta Straub befanden, sehr herzlich. „Ihre Anwesenheit zeigt wieder einmal die Wertschätzung, die Sie uns und der Arbeiterwohlfahrt als soziale Institution mit Tradition und Verlässlichkeit entgegenbringen,“ so Luber, „wir freuen uns auf angeregte Gespräche und viel Spaß beim Feiern unseres Oktoberfestes.“

In ihren Grußworten ging Beate Funck auf den gesellschaftlichen, sozialen Zusammenhalt ein und beglückwünschte die AWO, dass die Menschen deren Arbeit und die Grundsätze, für die die AWO steht, zu schätzen wissen. Bürgermeister Dr. Bieri benannte einige kommunalpolitische Themen, die direkten Einfluss auf die Lebensqualität der Menschen in Hanau hätten. Den Verantwortlichen in der Stadt lägen u.a. auch die Stadtgestaltung und die Aufenthaltsqualität am Herzen. Als Beispiel nannte er die Einflussnahme auf die Entwicklung des „Kaufhof“.

Der AWO-Vorstand und das Team der Helfer*innen, die in zünftigen Trachten  die Anwesenden mit Speisen und Kaltgetränken bedienten, verwöhnten die Gäste bestens. An den Tischen wurden persönliche Gespräche geführt, Informationen über die nächsten Veranstaltungen gegeben und zurückliegende und aktuelle Erlebnisse ausgetauscht. In einem kleinen Beitrag erläuterte Ute Pfaff-Hamann die Historie zum Dirndl und zur Lederhose, die bei einem Oktoberfest nicht fehlen durften.

Gerhard Luber berichtete ferner über die kürzlich stattgefundene Jahreshauptversammlung, in der der Vorstand für seine Arbeit entlastet wurde und Rebekka Kießling als Beisitzerin nachgewählt wurde, nachdem das langjährige Vorstandsmitglied Peter Köhler nach kurzer, schwerer Krankheit im August verstorben war. Als nächste Veranstaltung steht für einige Vorstandsmitglieder die dritte „Zukunftswerkstatt“ der AWO Main-Kinzig-Kreis an, der die AWO Großauheim/Wolfgang als Ortsverein angehört und in dem sie sich engagiert.

Freuen können sich die AWO-Mitglieder auf die Jahresabschluss- bzw. Weihnachtsfeier am 9.12.23, für die sich der Vorstand einige Überraschungen ausgedacht hat. Auch weisen Roswitha Kießling und Gerda Ernst, die in Zusammenarbeit mit weiteren Vorstandsmitgliedern die 14-tägig stattfindenden Kaffee- und Spielenachmittage organisieren und durchführen, auf die nächsten Treffen hin. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können gerne daran teilhaben. Näheres kann man entweder beim AWO-Vorstand oder im Internet (https://www.awo-main-kinzig.de/ortsvereine/hanau-grossauheim/wolfgang) erfahren.

„Wir freuen uns über weitere interessierte Menschen, die mit uns diskutieren, feiern und neue Ideen einbringen“, bestätigt Gerhard Luber. Er bedankt sich am Ende des Oktoberfestes bei allen Teilnehmenden und insb. beim Team der Helfer*innen und wünscht allen eine goldene Herbstzeit in Gesundheit und mit viel Lebensfreude.

oktoawoghroswo az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2