Nachfolger für „Pop-up-Biergarten“ am Mainufer in Großauheim gesucht

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erst gab es ein paar Jahre den Main-Laden, dann im letzten Sommer den Auheimer Strand… Jetzt wird seitens der Stadt Hanau ein neuer Betreiber gesucht, der auf der rund 4.500 Quadratmeter großen Liegewiese am Leinpfad am Großauheimer Mainufer einen sogenannten „Pop-up-Biergarten“ eröffnet.



"Gastronom und Geschäftsmann Rocky Musleh hat hier vor acht Jahren hervorragende Pionier-Arbeit für diese Pop-up-Gastronomie geleistet, bevor er sich schließlich anderen Unternehmungen widmete. Nun wollen wir dafür sorgen, dass dieser Platz auch im nächsten Sommer wieder zur beliebten Anlaufstelle und Frequenzbringer für den Stadtteil werden kann", sagt Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Der Pop-up Biergarten sei für die Großauheimerinnen und Großauheimer ein wichtiger Treffpunkt im Sommer, aber auch für Radfahrerinnen und Radfahrer und Gäste von außerhalb ein attraktiver Ort zum Verweilen und somit auch wichtig für die touristische Attraktivität des Mainufers, ist sich Kaminsky sicher.

Auf dem Festplatz, einem asphaltierten Areal in den Mainauen, soll ein Gastrostrand mit rund 70 Sitzgelegenheiten, ein Liegestuhlverleih mit rund 100 Liegestühlen sowie Toilettenanlagen entstehen.  Mit Hilfe einer Interessenbekundung sucht die Stadt Hanau nach einem zuverlässigen und fachlich leistungsstarken Partner, der einen überzeugenden Beitrag zur tou­ristischen und kulturellen Weiterentwicklung des Stadtteils Großauheim zu leisten vermag. Der Fokus der Belebung des Mainufers liegt dabei auf einer ruhigen und friedlichen Bespielung, laute Musik oder andere lärmintensive Veranstaltungen sind untersagt.

"Bei der Gastronomie am Mainufer galt und gilt es ein Freizeitangebot zu schaffen, das Rücksicht auf die Anwohnerinnen und Anwohnern nimmt und im Einklang mit der Nachbarschaft ist", betont Kaminsky. Dies sei bisher meistens gelungen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir auch im kommenden Sommer das Mainufer und den Stadtteil mit einem attraktiven Gastro- und Freizeitangebot beleben können", sagt Kaminsky.

Abruf der Information über https://www.hanau.de/aktuelles/ausschreibungen/index.html. Eingang der Interessenbekundung bis Freitag, den 10. November 2023 in schriftlicher Form oder digital an


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2