AWO-Weihnachtsfeier: Ehrungen und buntes Programm

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorsitzende der AWO Großauheim/Wolfgang, Gerhard Luber, begrüßte die fast 40 anwesenden Mitglieder: "Ich freue mich sehr, dass Sie bzw. ihr so zahlreich zur Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier gekommen seid. Leider mussten einige Mitglieder krankheitsbedingt absagen, ihnen wünschen wir gute Besserung und dass sie zum nächsten Kaffee- und Spielenachmittag wieder dabei sind.“



Ein herzliches Willkommen galt auch dem AWO-Kreisvorsitzenden Jörg Mair, dem Ortsvorsteher Reiner Dunkel, dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden, Thomas Straub und Frank Amhaus von der örtlichen SPD. Luber überbrachte die Weihnachtsgrüße von Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck sowie Bürgermeister a.D. Axel Weiß-Thiel.

Bei festlich geschmückten Tischen, köstlichen Kuchen, kleinen Weihnachtsnaschereien, Kaffee und kalten Getränken gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch und angeregten Gesprächen, bevor dann Jörg Mair einige Grußworte an die AWO-Mitglieder richtete. Er blickte auf eine arbeitsreiche und intensive Zeit im Kreisvorstand zurück, die von der AWO Großauheim/Wolfgang und insb. dessen Mitgliedern Jutta Straub, Gerda Ernst und Ute Pfaff-Hamann intensiv begleitet worden seien. In der vor kurzem stattgefundenen „Zukunftswerkstatt III“ seien Ziele und Maßnahmen sowie Strukturen für die Kreis-AWO und ihre Ortsvereine erarbeitet worden. „Ich bin zuversichtlich, dass diese realistischen Ansätze zeitnah umgesetzt werden,“ ist sich Mair sicher.

Eine weitere ehrenvolle Aufgabe kam dem Vorsitzenden mit Unterstützung von Ortsvorsteher Dunkel und dem Kreisvorsitzenden Mair zu: die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 50 Jahre wurde Hannelore Scherer geehrt, für 40 Jahre Siegrid Börner, für 30 Jahre Anni Klein und für 20 Jahre Christa Gottwald. Luber, Mair und Dunkel gratulierten sehr herzlich und überreichten den Jubilarinnen Urkunden, Ehrennadeln und Geschenke. Einige zu Ehrenden, wie Heinz Schaak, der seit 50 Jahren Mitglied ist, Holger Arnold 30 Jahre und Wolfgang Raab 20 Jahre, konnten die Glückwünsche und Ehrengaben bei dieser Feier nicht entgegennehmen. Ihnen wird der Vorsitzende die Anerkennung persönlich übermitteln.

Im Anschluss an die Ehrungen trug Gerhard Luber einige Geschichten vor, die nachdenklich machten, aber auch für viel Spaß und Lacher sorgten. Viel Vergnügen bereitete auch die Verlosungsaktion der gespendeten Bücher durch den AWO-Vorsitzenden und seine „Glücksengel“ Ingrid Luber und Ute Pfaff-Hamann. „Der Erlös wird einem örtlichen Verein und dessen Jugendarbeit zugutekommen“, verkündete Luber, „die Übergabe erfolgt im neuen Jahr.“

Der AWO-Vorsitzende bedankte sich beim Vorbereitungsteam dieser Weihnachtsfeier, unter der Federführung der stellvertretenden Vorsitzenden Roswitha Kießling und ihrer Familie, ganz herzlich für die Gestaltung der Feier und bei allen Helfenden für die freundliche Bewirtung und den reibungslosen Ablauf. Er wünschte zum Abschluss allen Mitgliedern und ihren Familien geruhsame Weihnachtstage und ein glückliches, friedvolles neues Jahr: „Weihnachten ist die Zeit, in der wir gemeinsam mit der Familie und uns nahestehenden Menschen feiern, aber auch innehalten vom Alltagsstress, um Kraft zu schöpfen für die Anforderungen des neuen Jahres.“

awoehrunauhewol az

Von links: Jörg Mair, Hannelore Scherer, Siegrid Börner, Anni Klein, Gerhard Luber, Reiner Dunkel, Christa Gottwald.

awoehrunauhewol az1

awoehrunauhewol az2

awoehrunauhewol az3

Eindrücke von der Weihnachtsfeier.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2