Auheim Gala: Musikalische Vielfalt aus dem Stadtteil Großauheim

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die musikalische Vielfalt Großauheims präsentiert sich im März, wenn die Auheim Gala mit einem beeindruckenden Aufgebot von zwei Orchestern und sechs Chören mit insgesamt 140 talentierten Künstlern aufwartet.



Die Veranstaltung verspricht ein 2 ½-stündiges Hörerlebnis für Musikliebhaber jeden Alters.

Die Auheim Gala findet am Samstag, den 16. März 2024, um 18 Uhr in der Lindenauhalle (63457 Hanau, Rue de Conflans) statt. Die Besucher können eine breitgefächerte Auswahl an Liedern erwarten, die von Gospel und Spirituals als auch Volksliedern bis hin zu deutschen Evergreens und unvergesslichen Songs aus der zeitgenössischen Rock- und Popszene reicht. Daher sollte für alle Besucher auf jeden Fall das Passende dabei sein.

Unter dem Dach der Interessengemeinschaft der Großauheimer & Wolfgänger Vereine und Verbände (kurz: IGWV) sind die ausrichtenden Vereine: Orchestervereinigung Großauheim, Sing mit Ukulele, Volkschor Harmonie-Eintracht, Melitia Chorifeen, Melitia Männerchor, Kirchenchor St. Jakobus, MQ 18 als auch der neugegründete Gospelchor Joyful Voices. Alle Chöre und Musikgruppen werden ihre Stücke auf ihre jeweils eigene Art und unter ihren eigenen Dirigenten vortragen. Zudem stehen zum Schluss alle musikalischen Aktiven auf und vor der Bühne und werden ein gemeinsames Lied stimmgewaltig vortragen. Die Kombination aus Orchestern, Chören und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz verspricht eine abwechslungsreiche Darbietung. Für Kulinarisches ist ebenfalls gesorgt. „Gemeinsam Musik zu machen ist ein wunderbares Erlebnis und macht tatsächlich glücklich. Dieses Glücksgefühl weiterzugeben ist ein besonderes Anliegen der aktiven Sänger*innen und Musiker*innen“, sagte eine Vertreterin aus dem Organisationsteam. Die Besucher können sich auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Stunden freuen.

Schirmherrin der Veranstaltung ist Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck. Die Stadt Hanau, allen voran der Fachbereich „Kultur und Internationale Beziehungen“, die Bürgerstiftung der Sparkasse, die Stadtwerke, die örtliche Sparkassenversicherung Generalagentur Frank M. Renner und viele weitere Gewerbetreibende und Privatspender aus dem Stadtteil und Umgebung unterstützen die Veranstaltung finanziell.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 10 Euro online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch direkt bei Brillen Raab (Rochusstraße 6) und dem Weltladen (Rochusplatz 1) in Großauheim. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 12 Euro. Kinder bis zu 14 Jahren sind vom Eintritt befreit.

galauhsorchsass az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2