Anton-Calaminus-Schule fährt nach Südtirol

Gründau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine Gruppe der Anton-Calaminus-Schule (mit den Lehrern Herrn Führlich und Herrn Müller-Karpe), fuhren gemeinsam mit der Heinrich-von-Bibra-Schule/ Fulda (insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler) vom 9. bis zum 15. März 2024 zum Schneesportlehrgang nach Südtirol.



Eine Woche lang gab es die Möglichkeit, Skifahren oder Snowboarden auszuprobieren. Geübt wurde im schönen „Gitschberg-Jochtal“-Skigebiet. Nachdem zum ersten Mal die Skischuhe, der Helm usw. angezogen waren (eigentlich schon Anstrengung genug!!), ging es weiter mit ersten kurzen Fahr-, Rutsch-, Brems- und Fallübungen am Übungshang. Danach, ein Stück höher, standen „Pflug“ und Kurven fahren auf dem Programm. Auch das Tellerliftfahren, um den Berg wieder nach oben zu kommen, wurde eingeübt (das war aber schon deutlich angenehmer als das ständige Hochlaufen zu Beginn des Tages).

Bereits nach einem Tag hatten es fast alle geschafft die ersten Kurven zu fahren und kontrolliert abzubremsen. Dieser Erfolg motivierte natürlich, gleich am nächsten Tag weiter zu üben, so dass am Ende der Woche die Gruppe mit viel Spaß durch das Skigebiet fuhr.

Die Übernachtung in dem Hotel „Zummüllerhof“ hat die Erwartungen übertroffen. Jeden Tag gab es ein reichhaltiges Frühstück und abends sehr gutes Essen (von selbstgemachten Spaghetti, über Pizza bis hin zu hausgemachtem Kaiserschmarrn gab immer wieder eine Überraschung). Danach wurden oft noch organisatorische Dinge und wichtige Ankündigungen für den nächsten Tag besprochen. Selbstverständlich durfte auch die Sicherheitsunterweisung von Herrn Führlich nicht fehlen. Dass sie dieses Mal in unter 3 Stunden besprochen werden konnte, verdanken wir den Schülerinnen und Schülern, die aufmerksam zugehört haben. Yoga, Tischkicker, Fußball und Tischtennis spielen rundeten unsere Abende ab.

Es war eine schöne Woche - ein Erlebnis für alle.

suedtirolantongru az

suedtirolantongru az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2