Von „Hilfe! Ich bin ein Werwolf“ bis zu „Dork diaries“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für drei Schülerinnen und drei Schüler der 6. Klassen der Lindenauschule wurde es noch einmal aufregend, denn nachdem sich die Jungen und Mädchen in ihren Klassen als beste Vorleserin bzw. bester Vorleser erwiesen hatten, traten sie in der Bücherei zur Ermittlung des Schulsiegers gegeneinander an.



vorleselindefinale.jpg

Zunächst las jeder Teilnehmer eine Textstelle aus einem selbst ausgesuchten Buch vor, in der zweiten Runde lasen die Schülerinnen und Schüler eine Stelle aus  „Momo“ von Michael Ende vor, die sie nicht vorbereitet hatten.

Für die Jury waren Lehrerinnen der Lindenauschule, eine Vertreterin des Schulelternbeirates, der Schulsprecher, zwei Vertreter der Schulbücherei und die Schulsiegerin des letzten Jahres, die 2015 sogar den Vorlesewettbewerb der Hanauer Schulen für sich entscheiden konnte, anwesend. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren sehr gut vorbereitet und boten der Jury eine abwechslungsreiche und spannende Lesung, an deren Ende sich Ian Heise aus der 6b als Schulsieger durchsetzte. Marc Lipke (6a) und Colin Neuberger (6f) teilen sich Platz zwei. Auch Kristina Bauer (6c), Pecchan Kapoor (6e) und Serena Grimaldi (6d) nahmen mit Erfolg teil.

Der Förderverein der Lindenauschule unterstützt die Veranstaltung finanziell, sodass sich am Ende der Veranstaltung jeder Teilnehmer der heutigen Finalrunde ein Buch aussuchen durfte. Für Ian Heise folgt in Kürze die nächste Runde: Er wird die Lindenauschule beim Vorlesewettbewerb der Hanauer Schulen vertreten. Die gesamte Schulgemeinde drückt die Daumen!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2