Weihnachten liegt in der Luft...

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Lindenauschule ist es mittlerweile zu einer Tradition geworden, dass die 5. und 6. Klassen in der Vorweihnachtszeit das Schauspielhaus Frankfurt besuchen.



lindffmweihnach.jpg

Den Anfang machten dieses Jahr die 6. Klassen, die den Besuch des Familienstückes „Peter Pan“ am 28.11.2016 mit einem Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes verbanden.

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Reise um 09:30 Uhr vom Hanauer Hauptbahnhof los. Aufgrund des schönen, wenn auch frostigen Wetters, unternahmen wir zunächst einen kleinen Spaziergang durch Frankfurt und überquerten den bekannten „Eisernen Steg“, bevor wir den Weihnachtsmarkt ansteuerten. Dort tauchten die Schülerinnen und Schüler mit weihnachtlicher Musik, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, heißem Orangensaft und anderen Leckereien in die vorweihnachtliche Atmosphäre ein. Auch eine Fahrt auf dem Karussell ließen sich einige nicht nehmen.

Nach gut einer Stunde Aufenthalt ging es dann für uns frisch gestärkt und beschwingt weiter zum Schauspielhaus. Die Vorstellung entführte die Schülerinnen und Schüler in die fabelhafte und fantastische Welt des Peter Pan, dessen Abenteuer in sehr eindrucksvollen Bildern erzählt wurden. Als „Familienstück“ lud die Aufführung zum „Mitfiebern“ ein; so wurden die Kinder von den Schauspielern immer wieder animiert, ihren Helden zu bejubeln, ihn und andere Figuren vor drohenden Gefahren zu warnen und die Begeisterung, die auf der Bühne dargestellt wurde, zu teilen. Nach sehr kurzweiligen 80 Minuten ging es dann wie geplant um 14:00 Uhr zurück nach Hanau, wo die Schülerinnen und Schüler von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Schon am Bahnhof zeigte sich, dass diese viel zu berichten hatten...

Insgesamt war dies ein wirklich sehr gelungener und abwechslungsreicher Ausflugstag! Großer Dank geht an die Lehrkräfte, die diesen Ausflug organisiert haben, und wir freuen uns auf einen Fortbestand dieser schönen Tradition auch im nächsten Jahr! Wir wünschen den fünften Klassen, die im Dezember ebenfalls das Stück „Peter Pan“ im Schauspielhaus Frankfurt besuchen, viel Freude und einen ebenso schönen und ereignisreichen Tag, wie wir ihn erlebt haben!

Bericht: Nicole Borchert


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2