Laut, langsam und deutlich

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vorletzten Novemberwoche war es wieder so weit: Die fünften und sechsten Klassen der OHS hatten zuvor in schwierigen Qualifikationsrunden die jeweiligen Klassensiegerinnen und –sieger bestimmt.



buweivo.jpg

Die traten nun gegeneinander an, um die Schulsiegerin bzw. den Schulsieger zu ermitteln. Für die fünften Klassen galt dieser Wettbewerb noch als Probedurchlauf. Erst im nächsten Jahr können sich die Jüngsten für die weiteren Runden des bundesweiten Vorlesewettbewerbs unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten qualifizieren.

Die gute Auswahl der Vorlesetexte und die hochwertigen Darbietungen machten es der Jury mit den Lehrkräften Stefanie Lauermann, Udo Häfele, Matthias Schröder, dem Bibliotheksteam um Marianne Merle und Herrn Laws, dem Schulelternbeirat mit Herrn Ottenbreit sowie der SV extrem schwer, die jeweiligen Gewinner zu bestimmen.

Letztendlich setze sich Mariella Vujancevic aus der 6Gd mit „Wo geht’s lang Girls?“ als Schulsiegerin durch. Den zweiten Platz konnte sich Luca Paul Monzo aus der 6Rb mit „dem magischen Baumhaus“ erlesen. Diese beiden großartigen Vorleser werden die Otto auch beim diesjährigen Stadtentscheid vertreten. Die Schulgemeinde wird euch auf jeden Fall die Daumen drücken! Großer Dank gilt allen Deutschlehrkräften, die durch ihre guten Vorbereitungen im Fachunterricht oder die Bereitschaft, einen Platz in der Jury zu übernehmen, die Durchführung eines solchen Wettbewerbs erst ermöglichen. Ebenso soll an dieser Stelle dem SEB, dem Bibliotheksteam und der SV gedankt werden. Ohne deren Mitwirken wäre diese Form des Wettbewerbs nicht durchführbar gewesen. Mithilfe einer großzügigen Spende des Fördervereins konnten folgende Preise und Prämierungen vergeben werden. Natürlich auch hierfür vielen Dank!

- Schulsiegerin und Siegerin des Gymnasiums der 6. Klassen: Mariella Vujancevic (6Gd)

- 2. Platz im Schulentscheid und Sieger der Realschule der 6. Klassen: Luca Paul Monzo (6Rb)

- Sieger der Hauptschule der 6. Klassen: Emrah Acer (6Ha)

- 2. Platz der Realschule der 6. Klassen: Fatih Tasci (6Ra)

- 2. Platz des Gymnasium der 6. Klassen: Luc Vogler (6Gb)

- 3. Platz des Gymnasiums der 6. Klassen: Mara Zoe Jung (6Ga)

- Sieger der Hauptschule der 5. Klassen: Alica Kaiser (5Ha)

- Sieger der Realschule der 5. Klassen: Sina Thomann (5Ra)

- 2.Platz der Realschule der 5. Klassen: Sude Eroglu (5Rb)

- Sieger des Gymnasiums der 5. Klassen und Prämierung mit einem Sonderpreis: Niclas Duphorn (5Gc)

- 2. Platz des Gymnasiums der 5. Klassen: Annika Metskas (5Gb)

- 3. Platz des Gymnasiums der 5. Klassen: Leticia Tedde (5Ga) und Valeria Neeb (5Gf).

Foto: Fachbereichsleiter Udo Häfele, Schulsiegerin der 6. Klassen: Mariella Vujancevic (6Gd), und Oberstudienrätin Dorothea Schwarzer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2