„Großprojekt HOLA-Campus“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Förderverein der Hohen Landesschule in Hanau hat in seiner jährlichen Mitgliederversammlung bei der anstehenden Wahl des Vorstandes auf Kontinuität gesetzt und die Vorstandsmitglieder erneut im Amt bestätigt.



Vorsitzende bleibt Nina Walter und stellv. Vorsitzender Winfried Rogenhofer. Im Amt bestätigt wurden auch Daniel Schmehl als Schatzmeister und Susanne Miss als Schriftführerin. Beisitzer sind Herr Prof. Axel Kleemann, Marie-Rose Haus und Barbara Partin. Dem Vorstand gehören noch, von Amts wegen, Sabine Schaetzke als Schulleiterin und Steffen Kohlas als Schulelternbeiratsvorsitzender an.

Die Vorsitzende Nina Walter und Schatzmeister Daniel Schmehl trugen ihre Berichte über das vergangene Jahr vor. Der Verein konnte die Schule bei diversen Projekten und Anträgen finanziell unterstützen. Ziel ist eine „Förderung sämtlicher schulischer Belange der HOLA.“ Beispielhafte Projekte sind hier „Jugend forscht“, HOLA rennt, Suchtprävention, Mediotheken, Theater und die Organisation der Hausaufgabenbetreuung zu nennen.

Ein Großprojekt, welches der Förderverein seit drei Jahren begleitet und mitfinanziert, ist die Gestaltung des Außengeländes, der neue Campus der HOLA, welcher von der Fa. Odenwäller umgesetzt wird. Nach der Fertigstellung des ersten Grünen Klassenzimmers 2014 und dem Multifunktionssportfeldes mit Umfeldgestaltung im Jahr 2015, wird in diesem Frühjahr der neue, große Naturlehrpfad von der Schulgemeinde eingeweiht. Schulleiterin Sabine Schaetzke bedankte sich beim Förderverein für seine geleistete Arbeit und freut sich über eine weitere, positive Zusammenarbeit zum Wohle der Schule.

Vorsitzende Nina Walter wies zusätzlich darauf hin, wie wichtig es sei, den Förderverein durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen. „Nur gemeinsam sind wir stark“, betonte Walter, „jeder Euro aus Mitgliedsbeiträgen trägt dazu bei, die Schule mit ihren vielfältigen Projekten zu unterstützen“. Zu erwähnen sind natürlich auch die Spenden der Hanauer Sparkasse, Fraport und Einzelspenden von Fördermitgliedern.

Das Beitrittsformular der Freunde und Förderer, auch FuF genannt, findet man auf der Homepage der Schule.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2