HOLA begrüßt Austauschgruppe aus Moskau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag erwarteten gespannt die Schülerinnen und Schüler der Hohen Landesschule ihre Austauschpartner aus der Schule Nr.1222 aus Moskau am Flughafen.



holamoskauauatausch.jpg

holamoskauauatausch1.jpg

Die Schule Nr.1222 ist eine Schule mit verstärktem Deutschunterricht, ihre Schüler lernen schon seit der zweiten Klasse fünf Stunden Deutsch in der Woche. Der Verein Rosinka aus Altenstadt, vertreten durch Frau Irina Petek, sprach 2013 die Hohe Landesschule an, und so kam eine erste Delegation aus Moskau in diesem Jahr an die HOLA. Seit dieser Zeit besteht ein Schüleraustausch. Die Hohe Landesschule war schon zweimal mit einer Schülergruppe in Moskau. Angeregt durch diesen Austausch hat sich an der HOLA eine Russisch-AG unter der Leitung von Frau Ursula Timpel gebildet.

Am Montag, den 20.3.2017 begrüßte die Schulleiterin Frau Sabine Schaetzke die Austauschgruppe aus Moskau an der Hohen Landesschule. Die Schulleiterin und Frau Nadezda Puzanova, Direktorin der Schule Nr.1222, betonten die guten Beziehungen zwischen den Schulen und wünschten die Weiterführung des Austausches. Die Gruppe aus Moskau bleibt für eine Woche in Hanau, erlebt den Schulalltag hautnah mit und wird einige Exkursionen nach Hanau Wilhelmsbad, zum hessischen Landtag nach Wiesbaden und nach Frankfurt unternehmen.

Foto (von links): Frau Sabine Schaetzke (Schulleiterin Hohe Landesschule), Frau Nadezda Puzanova (Direktorin Schule Nr.1222)), Frau Ursula Timpel ( Lehrerin der Hohen Landesschule, zuständig für den Austausch), Frau Alla Titarenko (Schulleitung und zuständig für den Austausch).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2