Basketballturnier der 5. Klassen der Hohen Landesschule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz vor den Osterferien gewann beim traditionellen Basketballturnier der 5. Klassen der Hohen Landesschule (HOLA) in der August-Schärttner-Halle das Team der Klasse 5G dank einer großartigen, aufopferungsvollen Verteidigungsleistung im Finale gegen die ebenfalls mit hoher Einsatzbereitschaft agierende Mannschaft der 5D.



So ging dieses Spiel trotz einer Spielzeit von 10 Minuten zwar nur 9 : 2 aus, war jedoch jederzeit von großer Spannung geprägt. Letzten Endes setzte sich das Team um Paula Werner, die auch bei der U 11 und der U 13 – Mannschaft der TG Hanau zu den Leistungsträgerinnen zählt, und ihren Zwillingsbrüdern durch, obwohl das aus vielen Fußballern bestehende Team der 5D sehr gut dagegen hielt.

Damit bewahrheitete sich einmal mehr der in Basketballkreisen bekannte Spruch „offense wins games but defense wins championchips“, denn in der Gruppenphase musste die 5G bereits eine Niederlage gegen die 5A einstecken, gewann dann aber ihr Halbfinale im Gegensatz zur 5A souverän (25 : 7) gegen die U 10 der TG Hanau, die das Teilnehmerfeld zum wiederholten Male hervorragend komplettiert hatten.

Aber auch in den anderen Spielen ging es zwar sehr intensiv, aber stets fair zu. Eine Tatsache, die auch die Schulleiterin der HOLA, Sabine Schaetzke, in ihrer kurzen Ansprache im Rahmen der abschließenden Siegerehrung lobend erwähnte. Die an der HOLA für den sportlichen Schwerpunkt Basketball zuständigen Kollegen Eiko Fues, Peter Lazar und Rolf Zehlen, die sich die Lehrer-Trainer-Stelle untereinander aufteilen, und der hauptamtliche Jugendtrainer der TG Hanau, Herr Sven Witt, waren ebenfalls mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, zumal sie einige sportliche Talente sichten konnten, die hoffentlich nach den Osterferien an ihren Trainingseinheiten teilnehmen werden.

Foto: Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Hohen Landesschule, die an dem traditionellen Basketballturnier teilgenommen haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2