HOLA sucht die schnellste Ruderklasse

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„5, 4, 3, 2, 1, LOS“ – so ertönte es kürzlich lauthals aus dem Philipp-Ludwig-Forum der Hohen Landesschule Hanau (HOLA).



Die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufe stellten sich der Herausforderung, 250 m so schnell wie möglich auf dem Ruderergometer zu absolvieren. Damit nahmen sie an der Aktion der Deutschen Ruderjugend „Deutschlands schnellste Ruderklasse“ teil.

Mit Freude, Spaß und jeder Menge Spannung feuerten die Schülerinnen und Schüler ihre Klassenkameraden beim 2. Ergo-Cup der Schule an. Jeder möchte HOLAs schnellste Ruderklasse werden und den Wanderpokal im eigenen Klassenraum aufhängen. Durch die Computer-Simulation des Rennens konnten die Schülerinnen und Schüler immer verfolgen, wer die schnellste Zeit errudert. Auch wurden der schnellste Ruderer und die schnellste Ruderin jeder Jahrgangsstufe zusätzlich geehrt.

Für die jungen Holaner war diese Veranstaltung eine gute Gelegenheit, um einen Einblick in die Ruderbewegung zu bekommen. Wer motiviert wurde und das Rudern auf dem Wasser kennenlernen möchte, kann im kommenden Schuljahr am Wahlunterricht Rudern teilnehmen. Dort wird am Bootshaus der Hanauer Rudergesellschaft das Rudern im Boot gelehrt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Ruderbeauftragten der HOLA Claudia Lange und Susanne Keim. Tatkräftige Unterstützung hatten die beiden Lehrkräfte durch ruderbegeisterte Schülerinnen und Schüler und die Trainer der HRG.

Foto: Fünf Holaner am Ruderergometer im Rahmen der Aktion „Deutschlands schnellste Ruderklasse“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2