Urkunden und Medaillen für Rehbein-Schüler

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit zahlreichen Urkunden und Medaillen aus den verschiedenen Fachbereichen wurden nunmehr zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) in die wohlverdienten Ferien geschickt.



krsfaecherbashcluss.jpg

So konnte KRS-Direktor Jürgen Scheuermann insbesondere „seine“ erfolgreichen Sportler auszeichnen, die seit Jahren sowohl im Rudern und im Hockey die hessischen Landesfarben in Bundeswettbewerben in Berlin vertreten – so auch in diesem Jahr wieder. „Eine nicht selbstverständliche Leistung“, wie der Schulleiter mit sichtlichem Stolz befindet.

Aber nicht nur die KRS-Sportler konnten mit besonderen Leistungen in diesem Jahr glänzen: Auch in den naturwissenschaftlichen Fächern wie etwa Mathematik waren KRS-Schüler ganz erfolgreich auf Landesebene in Wettbewerben vertreten. Auszeichnungen gab es aber auch für die zahlreichen Musiker der KRS, die nicht nur erfolgreich auf der Schulbühne stehen, sondern auch zu gefragten Gästen bei feierlichen Anlässen in Wirtschaft und Politik zählen. Insgesamt, so der Schulleiter in seinem Jahresfazit, sei die KRS auf vielen Ebenen sehr erfolgreich unterwegs, was auch für eine hohe soziale Kompetenz der KRS-Schülerinnen und –Schüler spreche.

pm/Foto: KRS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2