Unterwegs wie die Feuerwehr

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Abschluss des Schuljahres schafften es die Hockeymädchen der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) ihren Titel als Landesmeister der WK III zu verteidigen.



krshockeyhanau.jpg

Dabei war das Team dieses Mal nicht als Favorit an den Start gegangen. Nach dem Bundessieg im vergangenen September waren einige starke Spielerinnen altersbedingt ausgeschieden, das diesjährige Team war dagegen eher unerfahren. Die Favoritenrolle hatten die durchweg älteren Teams der Immanuel-Kant-Schule aus Rüsselsheim und der Humboldtschule aus Wiesbaden inne.

Die ersten Spiele liefen auch eher durchwachsen. Gleich im Auftaktspiel gab es nach schwachem Spiel ein 1:1 gegen Rüsselsheim und auch der 2:0-Sieg gegen die Humboldtschule aus Bad Homburg fiel eher mühsam aus. Doch im Halbfinale gegen die starken und favorisierten Wiesbadenerinnen waren die KRS-Mädchen plötzlich voll da. Taktisch diszipliniert, laufstark und sehr ballsicher konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Und vorne wurden zwei der wenigen Chancen genutzt, so dass mit 2:0 der Einzug ins Finale gelang.

Mit deutlich gestiegenem Selbstbewusstsein ging es im Finale erneut gegen die alten Bekannten aus Rüsselsheim. Und hier legte die KRS los wie die Feuerwehr, zwei schnelle, stark heraus gespielte Tore ließen die Gegnerinnen aus der Opelstadt früh verzweifeln. Clever und souverän brachten unsere Spielerinnen das Spiel bis zum 3:0-Endstand zu Ende. Eine tolle Leistung der KRS, die damit die dritte Teilnahme am Hockey-Bundesfinale in Folge schaffte - bei sechs Teilnahmen in den letzten sieben Jahren. Schulleiter Jürgen Scheuermann war bei der Sportlerehrung am letzten Schultag sichtlich stolz auf sein Hockey-Team, das im September gemeinsam mit den Ruderinnen nach Berlin fährt und dort versuchen wird, das unglaubliche Ergebnis des Vorjahres (Gold und Silber) annähernd zu erreichen.

Die Landesmeisterschaft für die KRS holten: Maren Archner, Pauline Arnhold, Johanna Basilico, Antonia Heine, Louisa Heller, Alina Neumann, Marlen Odenwald, Wiebke Wahlster, Emma Walker, Luna Wohlleben, Zoe Wohlleben, sowie die Coaches Chris Helm, Marcel Nold und Matze Denkmann.

Foto: Die KRS-Hockeymädchen haben sich erneut als Landessieger für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert – der Trainer Christof Helm (links) freut sich mit den Sportlerinnen. Foto: KRS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2