Bibliotheksteam begrüßt die neuen Fünftklässler

Hanau
Tools
Typographie

Die „Einschulung“ der neuen Fünftklässler an der „Otto“ ist nicht nur für die beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer ein großes Ereignis.

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

bibliofueotto.jpg
bibliofueotto1.jpg

Auch im Bibliotheksteam hat der traditionelle „Einschulungs“-Dienstag schon lange seine Schatten vorausgeworfen, denn auch in diesem Jahr sollten die Eltern der jüngsten Mitglieder der „Otto“-Gemeinde wieder mit belegten Brötchen und frischen Waffeln empfangen werden. Eine Menge Logistik war nötig. Austausch wegen der Einkäufe, der Rezepte und des Standortes; doch am Ende lief alles rund.

Sieben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und eine ehemalige Otto-Hahn-Schülerin sorgten dafür, dass keine Wünsche offen blieben. Die Sonne schien, und die Stimmung war gut. Am Ende des Tages hatte das Bibliotheksteam nicht nur über 400 Euro erwirtschaftet, die der Bibliothek zugutekommen, ebenso werden zwei neue ehrenamtliche Helferinnen künftig das Team unterstützen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner