Bibliotheksteam begrüßt die neuen Fünftklässler

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die „Einschulung“ der neuen Fünftklässler an der „Otto“ ist nicht nur für die beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer ein großes Ereignis.



bibliofueotto.jpg

bibliofueotto1.jpg

Auch im Bibliotheksteam hat der traditionelle „Einschulungs“-Dienstag schon lange seine Schatten vorausgeworfen, denn auch in diesem Jahr sollten die Eltern der jüngsten Mitglieder der „Otto“-Gemeinde wieder mit belegten Brötchen und frischen Waffeln empfangen werden. Eine Menge Logistik war nötig. Austausch wegen der Einkäufe, der Rezepte und des Standortes; doch am Ende lief alles rund.

Sieben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und eine ehemalige Otto-Hahn-Schülerin sorgten dafür, dass keine Wünsche offen blieben. Die Sonne schien, und die Stimmung war gut. Am Ende des Tages hatte das Bibliotheksteam nicht nur über 400 Euro erwirtschaftet, die der Bibliothek zugutekommen, ebenso werden zwei neue ehrenamtliche Helferinnen künftig das Team unterstützen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2