„Michel aus Lönneberga“ zur Einschulung

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen eines feierlichen Startergottesdienstes der Hohen Landesschule (HOLA) wurden die Kinder der sieben neuen 5. Klassen in der vollen Marienkirche herzlich begrüßt.



michaelhola1.jpg

michaelhola.jpg

In Begleitung von Eltern, Geschwistern, Großeltern, neuen Klassenleitungen und Schülerpaten wurden die neuen Fünftklässler, die „HOLA-Zwerge“, von Pfarrer Hermann Trusheim unter den Segen und Schutz Gottes gestellt.

Schulleiterin Sabine Schaetzke überreichte den neuen Klassen persönlich ihre an der Osterkerze angezündete Klassenkerze in der Marienkirche. Unter Leitung von Pfarrer Trusheim hatten Schülerinnen und Schüler überzeugend verschiedene Szenen aus „Michel aus Lönneberga“ vorgetragen. Dieses äußerst engagiert und persönlich aufgeführte Spiel gab den neuen Holanerinnen und Holanern das Gefühl zu Hause zu sein, etwas Bekanntes bei so viel Unbekanntem und Neuem zu spüren.

Der ebenso von Schülern vorgetragene Psalm sowie Fürbitten zu einem gelungenen Schulstart an der HOLA ließen die Fünftklässler am Beginn ihres Weges am Gymnasium spüren, nicht allein zu sein. Lebendige Lieder, angestimmt von Pfarrer Hermann Trusheim an der Gitarre, gesungen von Lehrerin Nadine Heydt und begleitet von Simon Berndt am Bass, Andreas Berndt am Keyboard und Johannes Dehmer-Saelz am Schlagzeug sowie stimmungsvolle Orgelmusik, gespielt von Lehrerin Patricia Böhn-Kaiser, entließen die jüngsten Gymnasiasten in ihren neuen Lebensabschnitt.  

Foto: Die jüngsten Gymnasiasten werden mit einem Startergottesdienst der Hohen Landesschule in der Hanauer Marienkirche empfangen.

Foto: Pfarrer Hermann Trusheim spricht den Segen, während Schulleitern Sabine Schaetzke (hinten links) den neuen fünften Klassen der Hohen Landesschule in der Marienkirche die Klassenkerzen überreicht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2