Großes Sport-Spektakel zum Schuljubiläum

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem „Sport und Spiele Tag“ unter dem Motto „Europa in Bewegung“ begann am Montag, den 11.9.2017 die große Jubiläumswoche zum 50-jährigen Bestehen der Otto-Hahn-Europaschule.



sportspektakelohs.jpg

sportspektakelohs1.jpg

sportspektakelohs2.jpg

sportspektakelohs3.jpg

sportspektakelohs4.jpg

Der Tag startete mit einem 3000m Lauf rund um das Schulgelände. Prominenter Starter war der ehemalige Abiturient der Otto-Hahn-Schule, Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Nach dem lautstark begleiteten Rennen, konnten die annähernd 2000 Schülerinnen und Schüler dann an 50 Stationen ihre Sportlichkeit, ihre Geschicklichkeit und ihre Gruppenfähigkeit erproben. Die Begeisterung war groß, und erst um 14:00 Uhr war der Abschluss erreicht.  Unter vielen anderen Möglichkeiten gab es im Freien eine Kletterwand zu erklimmen, in der Turnhalle einen meterhohen Kistenstapel aufzubauen, ein Rollstuhl-Basketballspiel zu bestreiten, die Schussgeschwindigkeit bei einem Elfmeterschießen zu messen oder mit Frisbee-Scheiben in einen Fangkorb zu treffen.

Das riesige Angebot wurde vom Fachbereich Sport in Zusammenarbeit mit der Jugendsporthilfe hervorragend organisiert, so dass auch der Wettergott seine Freude an der Veranstaltung hatte und seine Wasserschleusen doch gnädigerweise geschlossen hielt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2