ottofuenferhnau.jpg
ottofuenferhnau1.jpg
ottofuenferhnau2.jpg
ottofuenferhnau3.jpg

Pfarrer Andreas Weber richtete motivierende Worte an die neuen SchülerInnen und hieß sie in ihrer neuen Schulgemeinde willkommen. Das Leitbild der Otto-Hahn-Schule ZEIT. BEWUSST. MITEINANDER wurde auch als Motto des Gottesdienstes aufgegriffen, der insbesondere von den Religionskursen des Jahrgangs 6 gestaltet wurde. Neben dem musikalischen Programm und dem gemeinsamen Singen, den von den Schülern geschriebenen Fürbitten und Vorstellungen, wurden auch die Neuen an der Otto aktiv miteinbezogen. Der Religionskurs von Herrn Kai Schwab hatte die schöne Idee in jeder Reihe eine Staffel weiterzugeben und mit der Weitergabe seinem Nachbarn oder seiner Nachbarin etwas Positives zu wünschen.

Gemurmel und Lachen ging durch die Reihen und bedacht wurden die Staffeln weiter und weiter übergeben. Auch war die Ernennung von Frau Claudia Montgomery zur Schulseelsorgerin der Otto-Hahn-Schule Teil dieses Gottesdienstes. Aus diesem Grund wurde Herr Christoph Hartmann aus dem Bistum Fulda entsandt, um Frau Montgomery ihre Ernennungsurkunde zu überreichen und ihr zu ihrem neuen Amt zu gratulieren. Pfarrer Weber und auch Studiendirektorin Frau Edith Schneider gratulierten Frau Montgomery herzlich. Mit einem abschließenden Segen entließ Pfarrer Weber die Kinder, gewappnet für die ihnen bevorstehende Schulzeit an der Otto.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner