Holanerin erfolgreich bei 29. Internationaler BiologieOlympiade

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem landesweiten 4. Platz qualifizierte sich Jennifer Appelhans für die 2. Runde der Internationalen BiologieOlympiade, deren Finale im Jahr 2018 in Shiraz/Iran ausgetragen wird.



olympiabiohola.jpg

Die Aufgaben der 1. Runde wurden im Rahmen einer Hausarbeit mit Fachliteratur von der Schülerin bearbeitet. Aus verschiedenen Bereichen der Biologie stammen die Aufgaben, die insbesondere experimentelle und mathematische Kompetenzen zur Lösung erfordern, und sie gehen weit über das schulische Niveau hinaus.

Zudem berücksichtigen einige Universitäten die Ergebnisse der Olympiade bei der Studienplatzvergabe. Die Holanerin belegt die Leistungskurse Biologie und Chemie und wird im nächsten Frühjahr ihr Abitur ablegen und plant ein Studium im naturwissenschaftlichen Bereich.

Schulleiterin Sabine Schaetzke und Biologielehrerin Katharina Lücker gratulierten der Schülerin zu diesem Erfolg und wünschten für die anstehende 2. Runde alles Gute. In der 2. Runde muss sich die Holanerin einer 120minütigen Klausur mit Fragen aus allen Breichen der Biologie stellen. Bei erfolgreichem Abschneiden findet die 3. Runde in Kiel statt.

Foto: Schulleiterin Sabine Schaetzke und Jennifer Appelhans mit der Urkunde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2