"Wir freuen uns darauf, Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen mit ihren Eltern an diesem Tag empfangen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, uns als Europaschule und MINT-Schule präsentieren zu dürfen." Direktor Stephan Rollmann begrüßt die Gäste gerne um 9:30 Uhr und um 11:00 Uhr im Brüder-Grimm-Forum, um "Die Otto", ihre Angebote und Profile vorzustellen. In den Unterrichtsräumen stellen Lehrer und Schüler parallel die konkreten fachlichen Angebote der Otto-Hahn-Europaschule vor.

Es finden sich viele interaktive Möglichkeiten zum Entdecken, zum Knobeln und Mitmachen in den Bereichen Sprachen, Naturwissenschaften, Europa, Sport, Kunst und Musik. Eine Übersicht über Angebote, Aktivitäten und Räume gibt es im Eingangsbereich in Form einer Informationsmappe. Alle Unterrichtsräume sind beschildert. Schülerlotsen, an den entsprechenden Schildchen an der Kleidung zu erkennen, helfen gerne bei Fragen weiter. Vor dem Brüder-Grimm-Forum stehen die Mitglieder der Schulleitung für Einzelgespräche zur Verfügung. Ebenso die Vertreter des Schulelternbeirates und des Fördervereins. Eltern und Schüler kümmern sich in der Mensa um die Bewirtung und ihr leibliches Wohl.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeKN Anzeige Livestream5E94D 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeigetanzkurse250118

Anzeigelinkbecker051217

Anzeigebuergerhilfeweihnacht

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner