AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

robotikagkrs.jpg

Die neue Arbeitsgemeinschaft stieß auf großes Interesse, denn alle zur Verfügung stehenden Plätze waren sofort an interessierte Schüler vergeben. Der AG-Leiter, Pädagoge André F. Leinweber, konnte somit mit 16 Schülern in die Welt der Robotik starten. In den bisherigen Stunden haben die AG-Teilnehmer die graphische Programmierung mit LEGO-Mindstorms-Robotern kennengelernt. Dabei haben sie zunächst eng gefasste Aufgabenstellungen bearbeitet, um sich mit Software und Roboter vertraut zu machen. Nun stellen sich die AG-Teilnehmer vermehrt offenen Problemstellungen, die sie in Partnerarbeit lösen.

Ganz nebenbei fördern die Schüler dadurch ihre Kreativität und ihre Team-Fähigkeit. Bis zu den Sommerferien werden die Schüler in der Robotik-AG auch erste Erfahrungen mit der Zukunftstechnologie 3D-Druck machen können. Schließlich kann man festhalten, dass die Schüler sehr wissbegierig und mit viel Ideenreichtum bei der Sache sind. Und der Spaß kommt beim Bauen, Konstruieren und Programmieren mit Lego natürlich auch nicht zu kurz.

Foto: KRS


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner