„School of Rock“ trifft auf „Die Moldau“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch und Donnerstag, 20. und 21. Juni, finden um 19.00 Uhr die großen Sommerkonzerte der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) im Congress Park Hanau statt.



Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm der großen Kontraste. So wird das KRS-Sinfonieorchester einen absoluten Klassiker der Orchesterliteratur musizieren, Friedrich Smetanas berühmte Sinfonische Dichtung „Die Moldau“. Auch das große Blasorchester der KRS präsentiert sich naturverbunden mit der grandiosen „Alpina Saga“ des zeitgenössischen österreichischen Komponisten Thomas Doss. Während sich der Chor ab Klasse 7 zusammen mit dem Chor der Freunde der KRS mit fünf Spirituals aus dem Oratorium „A Child Of Our Time“ des englischen Komponisten Sir Michael Tippet eher besinnlich präsentiert, lässt es der Unterstufenchor mit der „School of Rock“ von Andrew Lloyd Webber so richtig krachen. Auch der Chor der Elisabeth-Schmitz-Schule ist dabei beteiligt. Natürlich sind auch die kleineren musikalischen Arbeitsgemeinschaften im Programm vertreten: Flötenensemble, das Gitarrenensemble „Viel-Saitig“ und das neue Percussions-Ensemble zeigen die große Bandbreite der musikpädagogischen Arbeit an der Karl-Rehbein-Schule. Die Musik-Leistungskurse machen zwei filmmusikalische Abstecher, einmal zu Heinz Rühmanns „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau’n“ und weiter zu „Sister Act“. Und die KRS-Big Band spannt den Bogen vom klassischen Rodgers-Musical „The Sound Of Music“ zum aktuellen Musical „Hairspray“.

Karten zu 10.- (Schüler/innen 6.- €) sind ab sofort im Sekretariat der Karl-Rehbein-Schule (Im Schlosshof 2) erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2