Lindenauschule: Lehrerinnen besiegen Schülerinnen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, dem 29. Januar 2016, fand zum zweiten Mal in der Geschichte der Lindenauschule ein Fußballspiel der Lehrerinnen gegen Schülerinnen der Jahrgänge 10 und 11 statt.



Die Großsporthalle füllte sich zu Beginn der zweiten Stunde mit vielen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften. Die Stimmung war ausgezeichnet. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ertönte dann der langersehnte Anpfiff. Gespielt wurden zwei Halbzeiten zu je zehn Minuten. Schon zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden.

Alle Spielerinnen waren mit vollem Einsatz dabei und verausgabten sich so sehr, dass sie immer wieder erschöpft ausgewechselt werden mussten. Bei diesem engagierten Einsatz hatte auch Schiedsrichter Wolfgang Schaffert keinen einfachen Job. Kurz nach Spielbeginn fiel das 1:0 für die Lehrerinnen durch Judith Glania - mit diesem Spielstand gingen die zwei Mannschaften auch in die Halbzeitpause. Der Ehrgeiz der Schülerinnen war geweckt, schließlich wollten sie den Ausgleich schaffen. Dennoch gelang es dem Team  der Lehrerinnen, ihren Vorsprung auszubauen. Olga Penner erspielte sich den Ball und verwandelte zum 2:0. Doch die Schülerinnen gaben nicht auf. Wenige Minuten vor Schluss gelang ihnen noch der Anschlusstreffer. So endete das Spiel nach 20 Minuten mit einem 2:1 Sieg der Lehrerinnen.

Nach Spielende kamen beide Mannschaften zusammen, gratulierten sich und tauschten sich über das Spiel aus. Auf eine Wiederholung der Begegnung und die Gelegenheit zur Revanche für die Schülerinnen wird man wohl nicht allzu lange warten müssen…

Foto: Die Mannschaft der Lehrerinnen nach ihrem 2:1 Sieg (von links) Michaela Müller, Judith Glania, Hannah Siefert, Julia Starz, Malina Mihailovski, Vildan Colak, Kristina Rotenberger und Olga Penner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2