Pflanztag auf dem HOLA-Campus

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, dem 16. April 2016, fand erstmalig eine große Pflanzaktion an der Hohen Landesschule  statt.



holapflanztag1Ziel dieser Aktion war die Verschönerung des neuen Multifunktionssportfeldes, das im vergangenen Herbst festlich eingeweiht wurde. Schulleiterin Sabine Schaetzke begrüßte bei Regenwetter engagierte Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern und betonte, dass die aktuelle Wetterlage zum Anwachsen für neue Sträucher genau richtig sei. Die Vertreterinnen und Vertreter der Schulgemeinde trotzten dem strömenden Regen und pflanzten beispielsweise Haselnüsse, Johannisbeeren und Kornelkirschen. Zudem schmückt auch ein Amberbaum als kostbare Solitärpflanze jetzt das Schulgelände. Die verschiedenen Gehölze tragen zum naturnahen Konzept der Campusgestaltung bei, eignen sich für den Einsatz im Biologieunterricht und bieten Schutz Für Tiere sowie Nahrung für Menschen und Tiere.

Mit diesem Projekttag, der federführend von den Freunden und Förderern der HOLA organisiert wurde, sollte das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt werden und allen Interessierten die Möglichkeit gegeben werden, zu sehen, was der Förderverein, dessen Vorsitzende Nina Walter ist, unter Mithilfe der Schule und der Stadt auf dem neuen HOLA-Campus bis jetzt realisieren konnte. Professionelle Unterstützung und Gartenwerkzeuge erhielten die freiwilligen Helfer dankenswerterweise von der Firma Odenwäller. Für das leibliche Wohl sorgten ebenfalls die Freunde und Förderer mit selbstgebackenem Kuchen und Würstchen. Obwohl es regnete, schaufelten und pflanzten die Schülerinnen und Schüler mit Feuereifer und guter Laune über 50 Sträucher. Ein begeisterter Schüler äußerte sogar den Wunsch, eine Garten-AG an der Schule einzurichten, was möglicherweise eine Idee für das Ganztagsangebot der Schule sein könnte.

Foto: Die freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Foto: Schülerinnen und Schüler beim Einpflanzen eines Strauches.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2