Treffen mit dem Lions Club Brüder Grimm

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahren arbeitet der Lions Club Brüder Grimm mit der Otto-Hahn-Europaschule zusammen.



Das Lions-Quest Programm „Erwachsen werden“ ist dank der tatkräftigen finanziellen Unterstützung des Lions Clubs etablierter Bestandteil des sozialen Lernens an der Otto-Hahn-Schule. Das Programm unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen und wirkt sich dadurch positiv auf das Schulklima aus.

Zum Austausch und zur Planung weiterer Aktivitäten begrüßten Schulleiter Stephan Rollmann und  der Pädagogische Koordinator Günter Bodirsky kürzlich den Vertreter des Lions Clubs, Herrn Werner Kroth, an der Otto-Hahn-Europaschule. Nicole Schmitt und Karina Reul, die das Projekt betreuen, gaben einen Überblick über die momentane Anbindung dieses Programms in das Curriculum des sozialen Lernens an der Otto-Hahn-Schule. Herr Kroth berichtete über die neusten Weiterentwicklungen des Programms und informierte über das neue Modul „Erwachsen handeln“.

Schulleiter Rollmann dankte dem Lions Club für die Unterstützung, mit der auch in diesem Schuljahr wieder fünf Klassenlehrer der fünften Klassen die Fortbildung für das Programm „Erwachsen werden“ durchlaufen können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2