Landesentscheid Rudern: Gold für Otto-Hahn-Europaschüler

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang Juli 2016 nahmen 14 Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Europaschule am Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Rudern auf der Fulda in Kassel teil. Die Nachwuchssportler erlebten bei sehr warmen Temperaturen eine gut organisierte Regatta mit 400 Teilnehmern. Für 10 Jugendliche der OHS war es die erste Teilnahme an einem Landesentscheid, auf dem traditionell die hessischen Gymnasien mit Ruderprofil dominieren.



rudernohsgold.jpg

rudernohsgold1.jpg

rudernohsgold2.jpg

rudernohsgold3.jpg

Bei der starken Konkurrenz in Jahrgängen 02-04 konnte der 4er der Mädchen (Kern, Vitzthum, Euler, Gerhardt mit Steuermann Neumann) und der Mix-4er (Stark, Wiegand, Appel, Safahani, Steuermann Lammerskitten) die Vorläufe bestreiten, ebenso der 4-er der Jungen  in den Jahrgängen 99-01 (Mentzer, Meier, Deckenbach, Riedle mit Steuermann Lammerskitten). Auch dieses Boot schied leider in seinem Vorlauf mit der fünftbesten Zeit knapp aus.

Einen Landestitel holte dagegen der Jungen-Doppelzweier mit Tim Niclas Meier (8Gd) und Cedric Deckenbach (8Ge) in einem überlegenen Finallauf gegen die Tilemannschule aus Limburg und das Goethe Gymnasium aus Kassel. Die gemeinschaftliche Organisation mit der Hohen Landesschule und den Betreuern der Hanauer Rudergesellschaft 1879 war eine gelungene Sache. Neben Teamarbeit am und im Boot sowie bei der Bewältigung gemeinschaftlicher Aufgaben am Zeltplatz mussten die Sportler natürlich auch die Mannschaften im Rennen anfeuern. Etliche neue Bekanntschaften entwickelten sich darüber hinaus bei einem Freudensprung in die Fulda oder dem gemeinschaftlichen Abendessen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2