Verspätete Siegerehrung: HOLA schafft das Tripel

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor einigen Wochen fand der 5. Hanauer 24-Stundenlauf in Wilhelmsbad statt.



holatortriple.jpg

Traditionell nahm die Hohe Landesschule auch dieses Mal wieder mit zwei Teams zu jeweils zehn Läufern an diesem Benefizlauf teil. Nach dem Start entwickelte sich an der Spitze ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen „HOLA rennt PRO“ und dem „Maschinenteam“ der Otto-Hahn-Schule. Leider musste das Event bereits nach sechs Stunden abgebrochen werden, da ein langanhaltender Platzregen das gesamte Gelände unter Wasser gesetzt hatte und die Laufstrecke dadurch nicht mehr genutzt werden konnte.

Da das HOLA-Team zum Zeitpunkt des Abbruchs nach erfolgreicher Aufholjagd gerade mit 251 gelaufenen Runden zwei Zähler vor der OHS lag, wurden die zehn schnellen Holaner zum Sieger erklärt. Aus diesem Anlass fand vor dem Holator eine improvisierte Siegerehrung statt. Ex-Holanerin Bettina Nenninger vom Organisationsteam überreichte Schulleiterin Sabine Schaetzke die offizielle Urkunde und den anwesenden Läuferinnen und Läufern die begehrte Siegerplakette. Nach dem dritten Sieg in Folge wollen die HOLA-Läufer auch im nächsten Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter, ihren Titel sportlich verteidigen.

In diesem Jahr liefen Adrian Perrefort, Benedikt Wich, Darren Röll, Fabian Sinsel, Felix Blume, Joachim Dörnberg, Julius Kaus, Moritz Peters, Patrick Ratzka und Tobias Maibaum. Auch das zweite Team der Hohen Landesschule, „HOLA rennt GT“, zeigte sich mit seiner Leistung zufrieden, wenngleich der avisierte dritte Platz um lediglich eine einzige Runde verpasst wurde.

Foto: Die Siegerehrung vor dem Holator.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2