Tümpelgarten-Schule: Schüler reisen um die Welt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schüler reisen um die Welt - unter diesem Motto fand am 14.07.2016 das Kulturfest der Tümpelgarten-Schule statt.



Das Amphitheater, das von den Schülern der beiden PuSch-Klassen mit viel Arbeit und Liebe und finanzieller Unterstützung durch die Sparkasse Hanau und den Förderverein der Schule neu gestaltet und verschönert worden war, bot Schülern, Lehrkräften, Eltern und Ehrengästen bei der Begrüßung durch Schulleiterin Siggi Lotz-Schäfer einen würdevollen Rahmen bei schönstem Sonnenschein. Unter den Ehrengästen konnte Frau Lotz-Schäfer u.a. Frau Schaffrath von der Sparkasse Hanau sowie den Ortsvorsteher Lamboy/Tümpelgarten Herrn Willy Breitkopf begrüßen, die beide die Schule mit einer großzügigen Spende bedacht haben.

Die Schüler der Sekundarstufe hatten sich ein buntes Programm zu ihrem Kulturfest, welches bereits zum wiederholten Mal an der Schule veranstaltet wurde, einfallen lassen. Verteilt über das komplette Schulgelände konnten sich die Besucher an verschiedenen Ständen und Mitmachaktionen auf eine Reise durch Raum und Zeit begeben. Von einem Steinzeitpark, über die Vorstellung verschiedener Religionen und Kulturkreise, bis hin zu verschiedenen Mitmachangebote mit Spielen aus unterschiedlichen Ländern, Nationalitäten und Geburtsorten der Schüler, dem Bericht von einem Besuch der Flüchtlinge in Hanau Wolfang bis hin zu einem afrikanischen Trommelkurs reichten die Angebote. Für Kurzweil, aber auch eine reichliche interkulturelle Bewirtung mit Essensspenden aus der Elternschaft war gesorgt und alle Gäste hatten sichtlich Gefallen an den Angeboten des Festes. Viel zu schnell verging die Zeit. Zur Verabschiedung trafen sich alle Mitwirkenden und Besucher noch einmal im Amphitheater. Als der Schulchor dort unter der Leitung von Lehrerin Evi Winkler den Schlusspunkt mit dem Song „We are the world“ von Michael Jackson und Lionel Ritchie setzte, bekam so mancher Zuhörer sogar eine Gänsehaut.

Bericht und Foto: Thomas Kremser


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2