Große Erfolge bei beliebter Englischprüfung

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum dritten Mal konnten an der Hohen Landesschule Englisch-Sprachprüfungen der Universität Cambridge abgenommen werden.



Nahezu 30 Kandidatinnen und Kandidaten absolvierten dieses Jahr die Prüfungen Cambridge English First for Schools  sowie Cambridge English Advanced an dem Hanauer Gymnasium. Deshalb wurde die HOLA jetzt als offizielles Zentrum für die Vorbereitung von Cambridge English Sprachprüfungen ausgezeichnet. Schulleiterin Sabine Schaetzke dankte im Rahmen einer Gesamtkonferenz Patricia Böhn-Kaiser für die Organisation und Zusammenarbeit zwischen Schule und Prüfungszentrum Provadis in Frankfurt-Höchst. Weiterer Dank gilt den Englischlehrerinnen Verena Meyer und Emely Reuthal, die ebenso Vorbereitungskurse geleitet und Prüfungstage an der HOLA durchgeführt haben.

Cambridge ESOL (English for speakers of other languages) Vorbereitungskurse helfen interessierten Schülerinnen und Schülern beim erfolgreichen Abschluss der Cambridge Prüfung. Diese wird von zahlreichen Universitäten und Arbeitsgebern in der ganzen Welt als Nachweis für qualifizierte englische Sprachkenntnisse anerkannt und gilt –im Unterschied zu anderen Sprachzertifikaten, deren Gültigkeit nach zwei Jahren erlischt– lebenslang. Sie erhöht gleichzeitig Karrierechancen und Auswahlmöglichkeiten. Dies bestätigen ehemalige Holanerinnen und Holaner, welche die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben.

Nun durften zwölf Schülerinnen und Schüler das beliebte First Certificate in English for Schools in Empfang nehmen. Damit sind ihnen Englischkenntnisse auf höherem Mittelstufenniveau bescheinigt worden. Die Prüfung entspricht der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) und bietet einen Anreiz, sich weiteren Prüfungen zu stellen. Zusätzlich zum normalen Unterricht bereiteten sich unter Leitung von Verena Meyer auf die renommierte Sprachprüfung vor: Charlotte Bach, Imke Blümke, Samira Fernandez Cabeza, Leon Geissler, Sonia Henkel, Lukas Johannisbauer, Leonie Lautsch, Annalena Lins, Gloria Poloni, Aileen Reichelt, Sonja Schreiner und Fatma Yilmaz. Imke, Samira, Sonia H. und Aileen (damals erst 9. Klasse!) stachen hervor und erreichten sogar das nächst höhere Level C1.

In Rahmen einer kleinen Feier gratulierten Schulleitung, Lehrkräfte sowie Mitschülerinnen und Mitschüler allen zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude an der englischen Sprache.

Foto: Gruppenfoto der erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Studienleitung Claudia Seelmann (rechts) und Leitung des Fachbereichs I Dr. Walter Lütgehetmann (links) im grünen Klassenzimmer der HOLA.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2