HOLAner erlaufen 4290 € für die Frauenhäuser

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch beim diesjährigen Hanauer Stadtlauf stand das Motto „Gegen Gewalt an Frauen“ wieder ganz oben an.



429 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Ehemalige der Hohen Landesschule (HOLA) zeigten mit ihrer Teilnahme an diesem Benefizlauf ihre Solidarität mit den Frauenhäusern in Hanau und Wächtersbach. Doch neben diesem sozialen Aspekt konnten sich auch die sportlichen Erfolge des HOLA-RENNT-Teams sehen lassen. Bei bestem Laufwetter benötigte der erst 16-jährige Jonas Rapp für die 6 km lange Strecke lediglich 20:05 Minuten und war damit Zweitschnellster aller Läufer.

Neben den Altersklassensiegern Marc Ritzert (Schüler), Anna Förter (Schülerinnen), Nikola Sasse (weibl. Jugend) und Frauke Tschiltschke (W50), gab es weitere Podestplätze durch Nikola Djordjevic, Yannick Bauer, Celina Limpert, Danisha Diettrich und Melanie Dany. Den größten Jubel gab es bei der Auszeichnung der größten Gruppe. Der Höhepunkt der Siegerehrung war der Sturm der orange gekleideten HOLAner auf die Bühne mit der anschließenden Überreichung des größten Pokals.

Foto: Das Bild zeigt die Siegerehrung beim Stadtlauf: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der HOLA erreichten auch in diesem Jahr die Auszeichnung für die größte Gruppe.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2