Botticelli – wie noch mal? Auf in die Toskana!

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer 14-stündigen Busfahrt erreichten die SchülerInnen der Q3-Phase der Otto-Hahn-Europaschule Marina di Massa – einen kleinen Badeort in der Toskana.



bottitoskana.jpg

Zunächst wurden die Zimmer bezogen, der Ort erkundet und das schöne Wetter genossen. Am folgenden Tag stand der Programmpunkt Uffzien an, ein von 1559 bis etwa 1581 ursprünglich für die Unterbringung von Ministerien und Ämtern in Florenz errichteter Gebäudekomplex. In diesem Gebäude befindet sich seit 1580 die Kunstsammlung Galleria degli Uffizi mit Werken der Malerei und Bildhauerei von der Antike bis zum Spätbarock. Die Uffizien gelten als eines der bekanntesten Kunstmuseen der Welt und waren von Anfang an öffentlich zugänglich.

Dort konnten die Schüler neben dem Museum den nackten David, den Ponte Vecchio und die Kathedrale entdecken. Am Mittwoch wurde die alte Weinstadt Siena besucht, deren Mittelpunkt ein riesiger Marktplatz darstellt. Die Schüler konnten auf eigene Faust die Stadt erkunden, besuchten Restaurants und genossen italienische Spezialitäten oder stiegen 302 Treppenstufen des berühmten Turms von Siena hinauf. Am vorletzten Tag der Reise fuhr die Gruppe von La Spezia aus mit dem Boot zu den Cinque Terre. Die kleinen Städte boten malerische Aussichten auf Fischerdörfer direkt am Hang der Felsen. Am Abreisetag genossen alle die letzten Stunden unter der italienischen Sonne.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2