In einem hochspannenden Bezirksderby zwischen der HSG Hanau und der HSG Rodgau Nieder-Roden musste sich die HSG Hanau knapp unglücklich geschlagen geben und verlor das Derby mit 31:32 (17:15). Der letzte Wurf von Johannes von der Au entschied das Duell zugunsten der Konkurrenten aus dem Bezirk Offenbach-Hanau. Das Spiel, das von Anfang an von großer Intensität geprägt war, bot den Zuschauern in der RODAUSTROM Sportarena eine packende Auseinandersetzung zweier Top-Teams der 3.Liga Süd-West.

Foto: HSG Hanau/Moritz Göbel

Die nächste schwere Herausforderung für Handball-Drittligist HSG Hanau: Am Samstagabend (19:30 Uhr) steht für die Mannen von Trainer Hannes Geist das Bezirksderby bei der HSG Rodgau Nieder-Roden auf dem Programm. Die Partie in der RODAUSTROM Sportarena ist ein besonderes Spiel, nicht nur wegen der Lokalrivalität. Der Fünfte der Staffel Süd-West (Hanau) trifft auf den Dritten. Die Gastgeber spielen dabei eine starke Saison, sind seit fünf Spielen ungeschlagen und gehen als Favorit in das Duell. Im Bezirksderby bauen die Grimmstädter vor allem wieder auf die Unterstützung ihrer Anhängerschaft, durch den Blauen Block.

Man kann vor dieser jungen Mannschaft nicht oft genug den Hut ziehen. Stark ersatzgeschwächt und mit den wohl schwersten drei Wochen ihres Lebens im Rücken spielte sich der TV Gelnhausen am 22. Spieltag in der 3. Handball-Liga Süd-West beim TV Homburg eine große Last von den Schultern und gewann sensationell mit 34:26 (13.12). Es war ein Mentalitätssieg und ein Sieg für Tim Altscher. Dank des Erfolges klettert der TVG mit 20:22 Punkten auf den achten Tabellenplatz.

Ärgerliche Niederlage für Handball-Drittligist HSG Hanau: Am Samstagabend unterlag die Spielgemeinschaft aus Kesselstadt und Steinheim in der Staffel Süd-West dem abstiegsbedrohten TV Aldekerk 07 mit 26:32 (11:15). In Nordrhein-Westfalen gelang es Bergold, Ritter & Co. dabei nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Trotz guter Anlagen machten dem HSG-Team immer wieder viele Unkonzentriertheiten einen Strich durch die Rechnung. Nun richten sich die Blicke bereits auf das anstehende Derby (16. März) bei der HSG Rodgau Nieder-Roden.

Foto: Roland Adrian

Der TV Gelnhausen begibt sich auf den langen Weg zurück zur Normalität. Der erste Auftritt nach dem Tod des Spielers und Publikumlieblings Tim Altscher wurde in einem hoch emotionalen Spiel vor heimischem Publikum gegen den Tabellenletzten TV Aldekerk 07 verloren. Am Samstag (18.30 Uhr, Robert-Bosch-Halle) steht nun beim TV Homburg die nächste Bewährungsprobe für die junge Gelnhäuser Mannschaft auf dem Programm. Dabei müssen die Barbarossastädter aufgrund von Verletzungspech mit einem wahren Rumpfteam die Reise ins Saarland antreten.

Quelle: HSG Hanau

Am Wochenende steht für die HSG Hanau in der 3. Handballliga Süd-West die längste Auswärtsfahrt der diesjährigen Saison an. Die Grimmstädter reisen am Samstagabend (Anwurf: 19:30 Uhr) zum TV Aldekerk 07, kurz vor die niederländische Grenze. In der dortigen Vogteihalle in der Gemeinde Kerken treten Bergold, Ritter & Co. das erste Mal überhaupt an. Das Hinspiel hatte Hanau für sich entscheiden können. Die Partie wird wie immer live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Quelle: HSG Hanau

Handball-Drittligist HSG Hanau hat am Samstagabend das Topspiel des 21. Spieltag der Saison 2023/24 in der Staffel Süd-West mit 23:32 (13:16) gegen den TuS Ferndorf verloren. Vor großartiger Kulisse erwies sich der weiterhin ungeschlagene Spitzenreiter, vor allem durch dessen individuelle Klasse, als eine Nummer zu groß für das junge Hanauer Team, dass trotz hohem Einsatz nicht zu seiner vollen Leistungsfähigkeit kam. Im Rahmen der Aktion „Handball mit Haltung – live und in Farbe“ des Spieltagspresenters Baugesellschaft Hanau waren Bergold, Ritter & Co. in einem eigenes gestalteten Sondertrikot aufgelaufen.

Foto: Roland Adrian

Der emotionale Höhepunkt des Abends sollte erst nach dem Spiel folgen, als sich die Mannschaft des TV Gelnhausen von ihren Fans verabschieden wollte. Die Jungs hatten nach dem plötzlichen Tod ihres Teamkameraden und Freund Tim Altscher, ihre wohl zwei schwersten Wochen hinter sich. Das erste Spiel nach Tims Tod in der 3. Handball-Liga Süd-West gegen den Tabellenletzten TV Aldekerk 07ging vor wenigen Minuten in letzter Sekunde mit 27:28 (13:10) verloren, als sich die Halle erhob, „Your never walk alone“ anstimmte und minutenlang klatschte.

Nichts ist mehr beim TV Gelnhausen so wie es einmal war. Nach dem tragischen Tod von Publikumsliebling Tim Altscher begeben sich die Barbarossastädter in der 3. Handball-Liga Süd-West auf den langen Weg zurück zur Normalität. Den Auftakt macht das Spiel am Samstag (19.30 Uhr, Rudi-Lechleidner-Halle) gegen den TV Aldekerk 07. Ein Abend, der als große Vereinsparty mit der 2. Nacht der Legenden und dem Uli-Schaus-Abschiedsspiel geplant war, steht nun unter einem ganz anderen Stern. „Wir hoffen trotzdem, dass viele Zuschauer kommen, denn nie zuvor hat die Mannschaft so sehr die Unterstützung ihrer Fans gebraucht wie jetzt“, sagt der Sportliche Leiter Philip Deinet.

Quelle: HSG Hanau

Topspiel am Samstagabend in der 3. Liga Staffel Süd-West. Die HSG Hanau erwartet um 19:30 Uhr den TuS Ferndorf in der Main-Kinzig-Halle. Als momentaner Tabellenvierter trifft das Team um HSG-Kapitän Max Bergold auf den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter. Nicht nur von der Tabellensituation her ist es ein besonderes Spiel, sondern die HSG wird am Wochenende auch in speziellen Jerseys auflaufen. In Kooperation mit dem Spieltagspresenter Baugesellschaft Hanau zeigen sich Braun, Ritter & Co. in einem Sondertrikot, welches für Vielfältigkeit und Demokratie in der Grimmstadt wirbt.

Quelle: HSG Hanau

Die HSG Hanau hat mit ihrem Linksaußen Julian Fulda verlängert und damit eine weitere Planstelle im Kader der Spielgemeinschaft für die kommenden Spielzeiten attraktiv besetzt. Das neue Arbeitspapier des Flügelspielers läuft bis zum 30. Juni 2027 und damit weitere drei Jahre. Zusammen mit HSG-Kapitän Max Bergold, der seinen Vertrag vor Kurzem ebenfalls verlängerte, wird Fulda somit in der Saison 2024/25 weiterhin den linken Flügel der Grimmstädter beackern.

Quelle: HSG Hanau

Am Samstag, 2. März 2024, empfängt die HSG Hanau in der Hanauer Main-Kinzig-Halle den Spitzenreiter TuS Ferndorf zum Topspiel in der 3. Liga Staffel Süd-West.

Quelle: TV Gelnhausen

Nach dem Tod von Handballspieler Tim Altscher vom TV Gelnhausen wurden weitere Spiele abgesagt. Neben dem Drittliga-Derby bei der HSG Hanau am kommenden Freitag (wir berichteten) spielen auch die Junioren und die 3. Mannschaft am kommenden Wochenende nicht. Ebenso abgesagt wurde das Spiel der F-Jugend, die von Tim Altscher trainiert wurde. 

Das am Freitagabend eigentlich anstehende Lokalderby zwischen der HSG Hanau und dem TV Gelnhausen in der 3. Handballliga Staffel Süd-West muss verschoben werden. Der TVG trauert um seinen Spieler Tim Altscher, der nach kurzer schwerer Krankheit am Montag verstorben ist.

Quelle: HSG Hanau

Nächste wichtige Personalentscheidung für die Zukunft der HSG Hanau. Der Drittligist hat am Samstag die Verlängerung mit seinem rechten Rückraumspieler Niklas Schierling bekanntgegeben. Der 21-jährige Perspektivspieler der Grimmstädter unterschrieb für weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026. Bei der HSG Hanau kommt Schierling sowohl im Drittligateam, als auch in der Oberligamannschaft zum Einsatz. Im vergangenen Jahr fiel der Linkshänder lange Zeit wegen einer Knieverletzung aus, kämpfte sich aber in die Mannschaft zurück.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2