Heißes Handball-Derby: HSG Hanau erwartet TV Gelnhausen

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ausgerechnet vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen den TV Gelnhausen (Freitag, 20.30 Uhr in der Main-Kinzig-Halle) muss Trainer Patrick Beer von der HSG Hanau gleich auf vier Spieler verzichten. Neben Eric Schaeffter, Niklas Eul und Kai Best fällt auch Jan-Eric Ritter aus. Dennoch ist die Vorfreude auf das heißeste Spiel des 15. Spieltags in der 3. Liga in Hanau groß.



„Das ist für beide Mannschaften das Derby des Jahres und ein geiler Event. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Es wird ein Duell auf Augenhöhe und wir werden natürlich alles versuchen, um zu gewinnen“, sagt Trainer Beer, der auf die Unterstützung des eigenen Publikums hofft, die wieder für eine Hexenkessel-Atmosphäre sorgen sollen. „In eigener Halle müssen wir einfach Präsenz zeigen.“ In der Tabelle trennt beide Mannschaften gerade einmal ein Punkt. Während Gelnhausen bei einem Spiel weniger mit 11:15 Punkten auf Rang zehn liegt, folgt die HSG Hanau auf Rang zwölf mit 10:18 Punkten. Für beide Mannschaften geht es um jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.  Auf dem ersten Abstiegsrang liegt die SG LVB Leipzig mit 9:19 Punkten.

Während die Gastgeber in den letzten vier Spielen drei Mal punkten konnten, gingen beim TV Gelnhausen die letzten drei Spiele verloren. Allerdings stets gegen Spitzenmannschaften. Zuletzt hatten sie Spitzenreiter Eintracht Hildesheim in eigener Halle am Rande einer Niederlage. Besonders aufpassen muss die HSG-Defensive auf die beiden Rückraumspieler Eryk Kaluzinski, der über halblinks kommt, sowie Fabian Eurich, der einer der besten Spieler der Liga auf der halbrechten Position ist. Torhüter Julian Lahme ist zudem an einem guten Tag in der Lage, seinen Kasten komplett zu vernageln und Spiele im Alleingang zu gewinnen. „Sie werden uns mit Sicherheit fordern“, so Beer.

Zuschauern wird geraten, möglichst frühzeitig anzureisen. Die Kassen öffnen um 19 Uhr. Aufgrund vieler Veranstaltungen in Hanau könnte die Parkplatzsuche etwas länger dauern. Die HSG Hanau freut sich daher sehr, dass die Hanauer Straßenbahn GmbH einen kostenlosen Shuttle-Service von der August-Schärttner-Halle (Martin-Luther-King-Straße 48, 63452 Hanau) anbietet. Die Abfahrt des Busses ist für 19.30 Uhr geplant. Die Rückfahrt von der Main-Kinzig-Halle ist für 22.30 Uhr terminiert.

Vor dem Spiel haben die Zuschauer die einmalige Gelegenheit, eine Rückrunden-Dauerkarte zum Schnäppchenpreis von nur 50,- Euro zu erwerben. Sie gilt für alle acht Heimspiele in der Rückrunde sowie für sämtliche Spiele aller anderen HSG-Teams. Außerdem kann der neue Fan-Schal für 10,- Euro erworben werden. Darüber hinaus wird das Team von repair4smartphones.de wieder vor Ort sein. Wer sein Handy wasserdicht versiegeln lassen möchte, kann dies am Stand des HSG-Partners für 19,- Euro tun. 5,- Euro davon wandern in die Jugendkasse der HSG Hanau.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2