Fehlstart: HSG Hanau patzt gegen Hannover

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Klassenerhalt in der 3. Liga wird kein Selbstläufer. Diese Erfahrung musste die HSG Hanau zum Start in die Rückrunde machen. Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag das Team von Trainer Patrick Beer vor 410 Zuschauern in der Main-Kinzig-Halle mit 26:28 (12:13) gegen den HSV Hannover und verpasste es, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.



Der Grund für die Heimpleite lag vor allem in der mangelnden Chancenverwertung. Allein vier Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden, zudem scheiterte man vor allem im zweiten Durchgang immer wieder am starken gegnerischen Torhüter Götz Heuer. „Wir haben heute zu viele klare Chancen liegen gelassen und die Niederlage damit selbst verschuldet. Einige Leistungsträger blieben zudem unter ihrer Normalform“, bilanzierte Beer.

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem keine Mannschaft sich entscheidend absetzen konnte. Bei der HSG stand der A-Jugendliche Can Adanir zwischen den Pfosten, der eine gute Leistung zeigte und sich sogar zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Gäste aus Hannover stellten zwischen der 40. Und 45. Minute die Weichen auf Sieg, als sie mit einem Vier-Tore-Lauf aus einem 17:17 eine 21:17 Führung machten. In dieser Phase lösten die Gäste immer wieder die Torhüterposition auf und agierten mit einem siebten Feldspieler.

Zwar kam die HSG Hanau in der 56. Minute noch einmal auf 25:26 heran, doch in der hektischen Schlussphase scheiterte man an Heuer oder an den eigenen Nerven. „Mit drei Zeitstrafen in den letzten zehn Minuten haben wir uns das Leben zusätzlich schwer gemacht“, sagte Beer. Bester Torschütze bei der HSG war Yaron Pillmann mit acht Treffern. Eric Schaeffter stand nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Mit 12:22 Punkten rangiert die HSG Hanau nun auf Rang zwölf. Mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf dem Konto liegt der HSC Bad Neustadt auf Rang 14, dem ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag, den 21. Januar (19.30 Uhr), muss das Beer-Team in Bad Neustadt antreten. „Dort müssen wir jetzt alles geben, um zu punkten“, sagte Beer.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2