HSG Hanau kann gegen Groß-Umstadt Big Point landen

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Derby ist vor dem Derby: Nur fünf Tage nach dem sensationellen 20:14-Heimsieg gegen den TV Großwallstadt steht für die HSG Hanau der nächste Kracher in der 3. Handball-Liga auf dem Programm.



reuterhsghanau.jpg

Die Mannschaft von Trainer Patrick Beer tritt bereits am Freitag zur Primetime (20 Uhr, Heinrich-Klein-Halle) bei der MSG Groß-Umstadt an und kann den Verein aus der Nähe von Darmstadt mit einem Sieg im Abstiegskampf auf Distanz halten.

„Groß-Umstadt hat die Drucksituation und muss das Spiel gewinnen“, sagte HSG-Coach Beer. „Wenn nicht, wird es für sie im Kampf um den Klassenerhalt sehr eng.“ Heißt im Umkehrschluss: Die HSG kann sich mit einem Erfolg einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller vom Hals schaffen und den nächsten Schritt in Richtung Ligaverbleib machen. „Wir können dort einen echten Big Point landen.“

Die Aufgabe beim Ex-Club von Tilman Werner, der bei der MSG noch gemeinsam mit seinem jetzigen Trainer Beer auf dem Parkett stand, darf aber nicht unterschätzt werden. Groß-Umstadt steht mit dem Rücken zur Wand und wird sich mit allen Mitteln gegen eine Heimniederlage wehren. „Die Freundschaften werden ruhen“, so Beer. „Das ist ein Spiel auf Augenhöhe, ein Derby. Alles ist möglich.“

Ein besonderes Augenmerk gilt vor allem Linkshänder Florian See, der aus dem rechten Rückraum für enorme Gefahr sorgen kann und zu den besten Torschützen der Liga zählt. „Aber auch auf Sebastian Paul, Markus Eisenträger und David Acic müssen wir aufpassen“, so Beer, der sich auch taktisch etwas einfallen lassen muss. „Groß-Umstadt spielt eine sehr aggressive 3-2-1-Deckung. Darauf bereiten wir uns vor.“

Beim derzeitigen Lauf der Hanauer kann der Anspruch aber nur einer sein: Auch das sechste Spiel in Folge soll ohne eine Niederlage abgeschlossen werden. „Wir müssen die Euphorie aus dem Spiel gegen Großwallstadt mitnehmen“, so Beer, der auf zahlreiche Unterstützung der Hanauer Fans hofft. „Unser großes Ziel ist es, dort zu punkten.“

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2