Starkes Saisonfinale der Hanauer A-Jugend

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bundesliga-A-Jugend der HSG Hanau hat sich mit einer konzentrierten und konsequenten Leistung einen souveränen 25:19 Sieg bei der HSG Hochheim/Wicker verdient.



HSG Hochheim/Wicker - HSG Hanau 19:25 (9:16)

Bereits vor dem letzten Spiel der Bundesliga-Saison 2016/17 hatten die Grimmstädter den vierten Platz in der Staffel Ost sicher. Mit 28:16 Punkten ist man in der Schlusstabelle damit punktgleich mit dem Dritten, TV Großwallstadt. Die Schützlinge vom Trainerduo Hannes Geist und Dominik Scholz liefen noch einmal zur Hochform auf und setzten alle Vorgaben ihres Trainer-Duos um. Sie feierten im Saisonendspurt den fünften Sieg in Folge und holten daraus 10:0 Punkte.

Der Grundstein zum Sieg wurde bereits in der ersten Halbzeit gelegt. Die Abwehr stand stabil, und auch im Angriff wurde äußerst konzentriert agiert. Nach ausgeglichenem Beginn (4:4) zogen die Gäste an und auf 8:4 davon. Bis zum Stande von 9:7 hielt die Heimsieben noch den Anschluss. Die Grimmstädter ließen sich aber nicht beirren und bauten ihre Führung auf 13:7 und 16:9 zur Pause aus.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Hanauer zwar ein wenig nachlässiger, konnten ihren klaren Vorsprung aber verteidigen. In den verbleibenden Minuten wurde gewechselt und viel probiert. Nach Zwischenständen wie 20:14 und 24:17 gab es einen klaren 25:19-Sieg zu bejubeln. Aus einer insgesamt starken Mannschaftsleistung ragte Johannes von der Au heraus, der in seinem Abschiedsspiel vor seinem Wechsel zur HSG Nieder-Roden acht Treffer erzielte.

Für die A-Jugendlichen der HSG Hanau steht jetzt eine zehntägige Pause an, bevor das Training und damit auch wieder die Vorbereitung für die nächste Saison beginnt – die Planungen für die Spielzeit 2017/18 laufen jedenfalls auf Hochtouren.

Spielfilm: 1:0, 1:2, 4:4, 4:8, 7:12, 9:16  - 10:16, 11:18, 14:20, 17:24, 19:25

HSG Hanau: Nicola Wengerter, Can Adanir; Sebastian Jung, Luca Matschat (5/2), Tarek Marschall, Johannes von der Au (8), Laurin Lehr, Yannick Ahouansou (1), Tobias Lehmann (1), Lukas Schmitt (1), Tim Scheuch (2), Nils Bergau (4), Julian Springer, Magnus Hofferbert (3).
Siebenmeter: Hochheim 6/3 – Hanau 2/2
Zeitstrafen: jeweils 4
Schiedsrichter: Sven Hanker / Christopher Klimmesch
Zuschauer: 250

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2