HSG Hanau: Thekenelfen träumen von der Sensation

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Handballerinnen der HSG Hanau stehen sensationell im Final Four des Hessenpokals und kämpfen am 23. April ab 12 Uhr in der Doorner Halle in Hanau/Steinheim um den Einzug in die Hauptrunde des DHB-Pokals. Dabei warten auf die Thekenelfen mit der TSG Bad Sooden-Allendorf (Bezirksoberliga), der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (Landesliga Süd) und dem TV Hüttenberg (Oberliga) ausschließlich höherklassige Gegner.



Die Handballerinnen der HSG Hanau fühlen sich in der Außenseiterrolle allerdings pudelwohl. „Wir träumen jetzt nicht wirklich von der Pokal-Sensation“, stapelt Trainer Dirk Bade bewusst tief. Der große Triumph vor heimischer Kulisse sei extrem unrealistisch. „Aber gut, das haben wir in den vergangenen Jahren auch immer gesagt und standen am Ende ganz oben“, so Bade weiter. Nach zwei Aufstiegen in den vergangenen beiden Spielzeiten spielt sein Team in der kommenden Runde in der Bezirksoberliga.

Eins sei laut Bade deshalb klar: „Bei allem Spaß, den wir zusammen haben: Gewinnen wollen die Thekenelfen immer.“ Sein Team freut sich daher am kommenden Sonntag auf die zahlreiche Unterstützung der Fans, um vielleicht doch die Sensation zu schaffen.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2