HSG Hanau reist ohne Druck nach Groß-Bieberau

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf die Pflicht folgt die Kür: Nachdem die HSG Hanau am vergangenen Spieltag mit dem Heimsieg gegen Leipzig (30:25) den Klassenerhalt in der 3. Handball-Liga perfekt gemacht hat, kann sie in den verbleibenden drei Saisonspielen befreit aufspielen und in der Tabelle noch weiter nach oben klettern.



Der Auftakt der Saison-Abschiedstournee steigt am Freitag (20 Uhr) bei der MSG Groß Bieberau.

„Wir freuen uns auf den Endspurt“, sagte HSG-Coach Patrick Beer, der seiner Mannschaft nach dem frühzeitigen Verbleib in der Klasse sechs freie Tage gegönnt hatte, nun aber wieder vollen Einsatz fordert. „Wir haben uns erholt und wollen uns nun im Derby beweisen.“ Die Favoritenrolle liege aber klar beim Tabellen-Fünften.

Gegen die torgefährlichste Mannschaft der Liga müsse vor allem die Hanauer Defensive über 60 Minuten hochkonzentriert sein und genauso aggressiv zu Werke gehen wie in den vergangenen Partien. „Groß Bieberau hat das beste Umschaltspiel aller Mannschaften und mit Abstand die meisten Tore geworfen. Da können wir einiges lernen“, so Beer, der bis auf Jan-Eric Ritter und Torwart Niklas Eul alle Mann an Bord hat. Besonderes Augenmerk liegt laut HSG-Trainer beim Duell gegen den hessischen Nachbarn vor allem auf Benedikt Seeger. „Er prägt das Spiel“, warnte er. Aber auch Till Buschmann aus dem halbrechten Rückraum oder Kreisläufer Lucas Lorenz „verfügen über besondere Abschlussqualitäten und üben großen Druck aus“.

Apropos großer Druck: Der ist bei der HSG Hanau nach Erreichen des Klassenerhalts nicht mehr spürbar. Abschenken wollen die Grimmstädter die verbleibenden drei Partien aber keinesfalls. Vor allem dann nicht, wenn der Gegner nur 50 Kilometer entfernt beheimatet ist. „Wir freuen uns auf dieses Derby“, so Beer. „Wir sind da sicherlich nicht chancenlos.“

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2