Jugendhandball-Bundesliga: Hanau siegt 30:17

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hanauer A1-Jugendhandballer bleiben zuhause weiter eine Macht.



Mit einem deutlichen wie auch souveränen 30:17 Sieg gewannen sie gegen die TSG Friesenheim dank starker Abwehrleistung mit einem überragenden Torhüter Can Adanir. Damit lieferten sie genau die richtige Antwort auf die Niederlage aus der Vorwoche. Mit 6:4 Punkten belegen die Grimmstädter Platz 5 in der Jugendhandball-Bundesliga Staffel Ost. Die Gäste aus Friesenheim rangieren derweil mit 2:8 Punkten auf Rang 10.

Von Beginn an setzten die Hanauer Gastgeber genau das um, was im Vorfeld mit dem Trainerduo Hannes Geist und Dominic Scholz besprochen wurde. Der Sieg wäre wohl noch höher ausgefallen, hätte man zum Ende der Partie die Zügel nicht etwas schleifen gelassen. Zu Spielbeginn war die Partie noch ausgeglichen. Nach dem 3:3 und 6:5 gelangen den Hanauer Talenten fünf Tore in Folge, um sich auf 11:5 abzusetzen. Dieser Lauf war vorentscheidend für die Partie. Die Angriffe wurden präzise vorgetragen und sicher abgeschlossen. Mit einer souveränen 14:7 Führung ging es in die Kabine. Und die Schützlinge von Geist und Scholz setzten nach Wiederanpfiff ihren Weg souverän fort. Über 18:7, 20:8, 22:11 und 25:15 wurde ein souveräner 30:17-Sieg eingefahren.

Hannes Geist lobte sein Team: „Wir hatten eine bessere Wurfquote und weniger Fehler“. Vor allem die starken Paraden von Can Adanir zu Beginn der Partie haben für freie Köpfe der Spieler gesorgt. Der Keeper befindet sich derzeit in bestechender Form, wehrte im Spiel gleich drei Siebenmeter ab. Nun gilt es, in der Trainingswoche weiter hart zu arbeiten, um im nächsten Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Budenheim nachzulegen und erneut zu gewinnen.  Das Spiel wird am Samstag, 14.10., um 18 Uhr, angepfiffen.

HSG Hanau: Can Adanir, Fabian Tomm; Sebastian Jung (6), Raffael Pogadl (2), Henrik Graichen (1), Nino Jedinak (5), Tim Scheuch, Laurin Müller (4), Laurin Lehr (2), Tarek Marschall (5/2), Fabian Yazdi (3), Benjamin Horn (1), Leon Götz (1).

Siebenmeter: Hanau 2/2 – Friesenheim 5/2.

Zeitstrafen: Hanau 4 – Friesenheim 3. Rote Karte: Graichen (Hanau, 28.), Pfeil (Friesenheim, 42.)

Schiedsrichter: Toni Hempel/Tizian Tralles.

Zuschauer: 150.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2