A-Junioren: Derby Hanau gegen Gelnhausen

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Derby-Time in der Staffel Ost der Jugendhandball-Bundesliga: Die A-Junioren der HSG Hanau empfangen am Sonntag, 22. Oktober, um 14 Uhr den TV Gelnhausen in der Main-Kinzig-Halle.



tvghanauajunioren.jpg

Die Fans dürfen sich damit auf einen Leckerbissen in Deutschland Eliteklasse freuen. Schon in der letzten Saison waren die Spiele beider Mannschaften immer heiß umkämpft und haben für Spannung garantiert.

„Die Partie gegen die Barbarossastädter wird ein Kampf um jeden Zentimeter“, so Hanaus Trainer Hannes Geist. Zwar waren die Grimmstädter, aktuell auf Rang 5 mit 8:4 Punkten,  in der vergangenen Saison in den Duellen zweimal siegreich, doch die Junioren des TV Gelnhausen haben sich kontinuierlich weiterentwickelt. Dass man mittlerweile mit den großen der Liga mithalten kann, zeigten sie am letzten Wochenende mit dem 29:29 Unentschieden gegen den Deutschen A-Jugend-Meister HSG Wetzlar. Damit sind sie quasi das „Team der Stunde“, was sich auch in Tabellenplatz 3 und 9:1 Punkten widerspiegelt.

Hanaus Trainergespann Hannes Geist /Dominic Scholz wird dabei wieder besonderen Wert auf die eigene Abwehrarbeit legen, um die sehr agilen Rückraum- und Kreisspieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Im Angriff soll mit intensivem Laufspiel und Ballstaffetten die aggressive Deckung überwunden werden. Die Hanauer sind in der laufenden Saison in eigener Halle ungeschlagen und wollen diese Serie weiter fortsetzen. „Wir wollen das Spiel wieder mit vielen Emotionen und Teamgeist, aber auch mit klarem Kopf, bestreiten.“ Außer dem Langzeitverletzten Nils Bergau stehen bei der HSG Hanau voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2