HSG Hanau empfängt Nachwuchs von Wallau/Massenheim

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am kommenden Sonntag trifft die A1 der HSG Hanau in der Jugendhandball-Bundesliga auf die HSG Wallau/Massenheim.



wallauhanauma.jpg

Hanau (12:6 Punkte), nur zwei Minuspunkte schlechter als der aktuelle Tabellenführer und damit mit in der Spitzengruppe der Staffel Ost vertreten, trifft auf den Neunten der Liga (9:13 Punkte). Die Tabellenkonstellation sollte allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass sich mit den Gästen eine sehr spielstarke Mannschaft in der Grimmstadt vorstellen wird, die unter anderem auch in Leipzig gewinnen konnte.

Das Hanauer Trainergespann Hannes Geist und Dominic Scholz warnt daher, die Aufgabe zu unterschätzen: „Wallau/Massenheim spielt unterschiedlichste Abwehrsysteme und stellt die Gegner immer wieder vor Probleme. Zudem haben sie ein sehr eingespieltes Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer. Hier müssen wir hellwach sein“, so Hannes Geist im Vorfeld des Spiels. Wichtig wird daher auch eine stabile Deckungsarbeit der Hausherren sein.  

Aufgrund des spielfreien Wochenendes hatte man genug Zeit, die Kritikpunkte aus der Niederlage gegen die TVG Junioren aufzuarbeiten. Auf Hanauer Seite haben alle Spieler ihre Verletzungen auskuriert (bis auf Langzeitverletzten Nils Bergau), sodass man aus dem Vollen schöpfen kann. Auf Gästeseite beklagt Trainer Carsten Bengs hingegen die verletzungsbedingten Ausfälle seiner Rückraumspieler Kaufmann, Föller und Mrowietz.

Die HSG Hanau hofft auf eine volle Doorner Halle (Hanau-Steinheim) und die lautstarke Unterstützung der heimischen Zuschauer, um die notwendigen 2 Punkte einzufahren, die für den Anschluss an die Spitze erforderlich sind.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2