DHB-Pokal: HSG Hanau trifft auf Bietigheim

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die HSG Hanau trifft in der ersten Runde des DHB-Pokals auf den Erstliga-Aufsteiger SG Bietigheim.



bietigheimhanau.jpg

Das ergab die Auslosung am Dienstag. Die erste Runde des DHB-Pokals wird in Turnierform ausgetragen. In der Hanauer Gruppe treffen außerdem der HC Erlangen und die MSG Groß Bieberau aufeinander. Die beiden Sieger der jeweiligen Partien ermitteln dann das Team, das in die nächste Runde einziehen wird. Gespielt wird am Wochenende des 18. und 19. August.

„Der erste Vergleich in einem Pflichtspiel gegen einen Bundesligisten in der jungen Geschichte der HSG Hanau ist eine super Sache für den gesamten Verein. Wir freuen uns sehr darauf. Bietigheim ist sportlich natürlich ein Brett und ist nicht umsonst in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Wir werden mit Freude und Spaß an die Aufgabe herangehen und können uns einfach mal ausprobieren“, sagte HSG Hanau Coach Patrick Beer in einer ersten Stellungnahme.

Auch Kapitän Sebastian Schermuly blickt voller Vorfreude dem außergewöhnlichen Duell entgegen: „Wir freuen uns alle sehr auf das Spiel gegen Bietigheim. Das haben wir uns dieses Spiel mit unserer Leistung in der vergangenen Saison verdient. Das erste Pflichtspiel gegen einen Bundesligist verspricht ein Handballfest zu werden.“

Bis Ende des Monates haben nun die beiden Drittligisten MSG Groß Bieberau und HSG Hanau Zeit, sich zu überlegen, ob sie das Turnier als Gastgeber auszutragen möchten. Sollten beide sich dazu bereiterklären, entscheidet das Los. Möchten beide Klubs das Turnier nicht austragen, geht das Austragungsrecht an den nächst höheren Verein.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2