Zuvor hatte die außer Konkurrenz spielende B2-Jugend in der Bezirksoberliga weniger Erfolg, sie unterlag der HSG Preagberg chancenlos mit 29:42.

Zu Beginn der Oberliga-Begegnung gegen Pfungstadt ahnte noch niemand, dass das Ergebnis so deutlich ausfallen würde. Gelnhausen legte von Beginn an immer vor, wurde aber in der 13. Minute von Pfungstadt mit dem Stand von 7:7 eingeholt. Doch ab der 20. Minute fanden sich die Jungs des TVG, die in den vergangenen Wochen nur sehr wenig Trainingseinheiten hatten, wieder als Mannschaft und erinnerten sich an ihr Können. Schnell entstand ein 7-Tore Vorsprung und die erste Halbzeit endete mit einer 16:9 Führung.

Nach der Pause ließen die Gelnhäuser dann nichts mehr anbrennen und verwandelten mit großer Sicherheit ihre gute erspielten Chancen in schnelle und tolle Tore. Durch Verletzungen, Krankheit und Teilnahme an Skifreizeiten war die Mannschaft deutlich dezimiert und damit die Ersatzbank nur spärlich besetzt. Trotzdem hatte sie den Gegner in jeder Minute im Griff und reduzierten mit einer starken Abwehr die gegnerischen Torwürfe auf ein Minimum. Zusammen mit der starken Leistung ihres momentan einzigen Torwarts Almos Kismödi, der bei beiden Heimspielen diese Tages im Tor stand, gelang den Jungs des TVG dieser deutliche und verdiente 39: 21 Heimsieg.

Es spielten für den TVG: Kismödi; Beller (3), Dabel (3), Frense (7), Hardt (5), Mohr (2), Pfannkuch, Till (5), Weigert (3), Werle (7)
Trainer: Thomas Grimm
Betreuer: Alex Till

Für die B2-Jugend wurde es in der Bezirksoberliga dagegen ein rabenschwarzer Tag. In der Anfangsphase konnte das Team noch mithalten, dann zogen die Preagberger davon. Zur Halbzeit stand es bereits 13:23. Auch danach wollte den Gelnhäusern einfach nichts gelingen. Am Ende hieß es 29:42 für Preagberg. 

Es spielten für den TVG: Kismödi; Bien (4), Busch (3),Dabel (8), Eschenbrenner (3),Eylenstein (1), Mohr (5), Nitze, Schmidt, Utrillas Wieland (4), Witte (1)
Trainer: Thomas Grimm
Betreuer: Tanja Dabel

bjugendsiegnidtvg az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2