TV Gelnhausen will bei Spitzenreiter Ferndorf jede Chance ergreifen

Foto: Roland Adrian

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag (19 Uhr, Sporthalle Stählerwiese) steht für den TV Gelnhausen die wahrscheinlich schwerste Aufgabe der Saison bevor. Am 19. Spieltag in der 3. Handball-Liga Süd-West reist das Team von Cheftrainer Matthias Geiger zum ungeschlagenen Tabellenführer TuS Ferndorf. Nach dem 26:26 vor der Faschingspause gegen TuS Opladen steht der TVG nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge mit 18:18 Punkten auf dem achten Platz und will den Schwung nutzen, um jene noch so kleine Chance beim Spiel gegen den Topfavoriten wahrzunehmen.



Der TuS Ferndorf hat bisher eine unglaubliche Saison gespielt, in der die Mannschaft erst einen Punkt hergeben musste. Mit 35:1 Zählern steht das Team unangefochten an der Tabellenspitze. Auch der Start in das neue Jahr ist dem TuS mit drei Siegen aus drei Spielen geglückt. Zuletzt konnte man zuhause gegen den TuS Dansenberg einen deutlichen 36:22-Sieg einfahren.

„TuS Ferndorf ist die absolute Spitzenmannschaft unserer Staffel. Das Spiel wird wahnsinnig schwierig für uns. Im Hinspiel haben wir aber schon gezeigt, dass wir einige Zeit gut mithalten konnten“, erinnert Cheftrainer Geiger an das Hinspiel, das die Barbarossastädter mit 28:34 verloren. Neben der großen Klasse des Gegners, wartet eine eindrucksvolle  Kulisse in Ferndorf auf die junge Gelnhäuser Mannschaft. Da die Tickets schon fast ausverkauft sind, wird mit über 1.000 Zuschauern bei dem Aufeinandertreffen der beiden Teams gerechnet. Gäste-Tickets sind momentan noch verfügbar.

Zusätzlich muss der TV Gelnhausen für das Spiel gegen Ferndorf weiterhin auf Felix Rheinhardt, Jannik Geisler und Michael Hemmer verzichten. Außerdem droht Kapitän Jonathan Malolepszy am Samstag ebenfalls auszufallen. „Unsere Abwehr muss in diesem Spiel kompakt zusammenstehen. Ferndorf hat ein super Kreisläuferspiel, gefährliche Rückraumschützen und ist auch im eins gegen eins stark. Es ist eine sehr komplette Mannschaft“, analysiert Geiger den Gegner.

„Wenn am Samstag etwas möglich ist, dann wollen wir parat stehen. Auch so eine Mannschaft hat mal einen schlechten Tag“, so Geiger weiter. Mit dieser Einstellung will der TVG ins Spiel gehen und bereit sein, sollte sich die Chance ergeben. Für die Rotweißen ist das Duell gegen den Ligaprimus sicherlich das leichteste Spiel der Saison. Es gibt nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.

ferndorfvorsi az

Foto: Roland Adrian


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2