Derby: TV Langenselbold gegen TGS Niederrodenbach

"Full House" wie hier in der Bulauhalle im hinspiel, erwartet der TV Langenselbold.

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Aufeindertreffen der nur drei Kilometer Luftlinie benachbarten Männerhandballteams des TV Langenselbold und der TGS Niederrodenbach am Freitag, 22. März, Anpfiff 20 Uhr, in der Großsporthalle Langenselbold wird die Fans und Zuschauer beider Vereine elektrisieren sowie viele Intressierte aus der Handballszene anlocken.



War das Vorrundenderby in Niederrodenbach schon annähernd ausverkauft, rechnet der TVL als Gastgeber ebenfalls mit einem großen Zuschauerzuspruch. Die TGS mit ihren erfahrenen Trainern Georg Völker und Pedro Allo-Valina, können sich aktuell für den Ligaverbleib in der Landesliga Süd noch nicht zu einhundert Prozent sicher sein und haben nach der Verletzung von Rückraumspieler Daniel Hrobar ihren ehemaligen Akteur, den höherklassig erfahrenen Eryk Kaluzinski zurück geholt so wie sich mit Benjamin Annasar von der HSG Nieder-Roden verstärkt.

Die junge Mannschaft des TVL musste zusammen mit ihrem engagierten Trainertrio Erik Bechthold und Max Herrmann sowie Torwarttrainer Thomas Bolling als Aufsteiger zur Handballhessenebene oftmals Lehrgeld bezahlen, wird aber auch nächste Saison in großen Teilen zusammen bleiben und unabhängig von der Spielklasse weitere Erfahrungen sammeln und dadurch Entwicklungsschritte gehen.

Ein spannungsgeladenes Spiel in dem es auch um den Derbysieg geht, wird schon aus der Tatsache entstehen, das in dem Aufeinandertreffen der Nachbarvereine die auch in der der Jugendspielgemeinschaft JSG Buchberg zusammen arbeiten, der derzeitige Tabellenstand beider Mannschaften in den Hintergrund rückt.

bulahallehinspiel az

"Full House" wie hier in der Bulauhalle im hinspiel, erwartet der TV Langenselbold.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2